Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Window XP





Frage

Hallo, meine Frage beinhaltet mehr Probleme, doch es ist so, dass ich seit ich hier in dem Haus bin mit dem PC nur Probleme habe. Also ich habe immer wieder das Problem, dass auf meinem Pc plötzlich irgendwelche funktionen nicht mehr gehen. Das heißt ich habe mir vor kurzen mein System total cleanen lassen u. neu aufspielen, weil ich überhaupt nicht mehr arbeiten konnte. Es hieß hier waren Viren ohne Ende drauf. Doch nun habe ich schon wieder Ausfälle, z.B. mein CD´s starten aufeinmal nicht mehr von selber, obwohl ich darn überhaupt nichts verändert habe.Im internet zeigen sich plötzlich immer wieder die Seiten WhenU, obwohl ich diese schon vermehrt versucht habe zu deinstallieren, geht nicht. Habe ich selber auch nicht bewußt geladen. Mein WORD stürzt unter der Arbeit, Dok. gelöscht. Beim Vereinsprogramm heißt es aufeinmal; Feld od. DataMember kann nicht gefunden werden ´BILD´, obwohl ich das Programm ordnungsgemäß geschlossen habe. DSL läßt sich nicht mehr starten, geht immer nur auf ISDN über AOL komme ich dann doch auf DSL. Da muß ich aber estra bezahlen. Kann das an Stromschwankungen liegen, denn die ganzen Probleme hab eich seit ich hier im Haus bin. Neue Computer gehen alle nach ca. 2-3 Tagen auch nicht mehr ohne Probleme, in anderen Haushalten (wurde vermehrt getestet) gehen die gleichen dann doch einwanfdrei. Schön langsam zweifle ich an meinem Verstand, überall kann ich am PC ohne Schwierigkeiten arbeiten, nur daheim nicht. Was mache ich falsch??? Ich bin jedem dankbar, der mir Tipps zur Behebung anbieten kann. Fehlerbehebung dringend notwendig! Danke..danke Angela Urmann

Antwort 1 von JanSchmitte

Hallo Angela,

an Stromschwankungen kann das eigentlich nicht liegen, da diese nurch das Netzteil des PC abgefangen werden.

Du sagst, die Probleme fingen an, nachdem Du in das neue Haus / Wohnung gezogen bist?
Bist Du eventuell in einer WG gelandet, deren Mitbewohner nicht den nötigen Respekt vor anderer Leute Sachen haben?

Mal etwas fachlicher:
Hast Du einen Virenscanner installiert? Dein PC war ja anscheindend bereits einmal verseucht, nach Deinen Beschreibungen könnte er das wieder sein (defekte Dateien, andere Startseite, Internet-Verbindung)...

Falls Du noch nicht über einen Virenscanner verfügst, kann ich Dir Avast! AntiVirus empfehlen, das ist vollkommen kostenfrei und funktioniert bei mir seit langem tadellos. Installiere auch mal Spybot S&D, damit kannst Du (den Großteil) bereits eingefangener Viren, Würmer, Trojaner, etc, entfernen.

MfG und Helau, Jan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: