Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Scanner konnte den erforderlichen Speicher nicht zuweisen





Frage

Ich hab mir einen Epson 4990 Photo zugelegt mit dem ich meine Dias einscannen möchte. Das Betriebssystem ist Windows XP. Den Arbeitspeicher hab ich mittlerweile auf 2,5 GB aufgerüstet. Wenn ich meine Dias mit einer Farbtiefe von 48 Bit Farbe einscanne und eine Auflösung von 4800 DPI einstelle erhalte ich z.B. eine Arbeitsdatei mit 420MB angezeigt. Das Foro lasse ich dann als JPG ausgeben, dann sind es um die 3MB. Will ich das Foro aber mit einer Auflösung von 9600DPI einscannen erhalte ich eine Arbeitsdatei von über 1GB. Will ich in der Vorrausschau angezeigt. Will ich den Scannvorgang mit dieser Auflösung durchführen, so bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Scanner konnte den erforderlichen Speicher nicht zuweisen" Arbeitsspeicher ist aber satt vorhanden. Was kann ich tun damit es funktioniert?

Antwort 1 von Birger

Hi

Wie groß ist noch deine Auslagerungsdatei?

Bin mir nicht sicher, mit welchem Speicher -realem oder virtuellem Arbeitsspeicher das Scannerprogramm arbeitet oder braucht.

Antwort 2 von Toffi2000

Hi Birger,

Die Auslagerungsdatei hat eine Anfangsgrösse von 1500 MB und maximal 4096MB. Das ist so unter Arbeitsplatz Eigenschaften erweitert Einstellungen erweitert ändern zu ersehen. Hatte das ganze auch schon mal auf automatisch verwalten. Hat aber nichts gebracht.

Gruss Toffi

Antwort 3 von Birger

Schadeee.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: