Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Sata Raid bios





Frage

Hallo,ich habe ein P4V88 board.mein problem ist das ich nur ins Sata raid bios komme,wo ich keine funktion habe weil dort nur serial ch 0 und serial ch 1 no drive steht.ich habe keine sata platten drin.ins normale Bios komme ich auch nicht,habe schon mehrere tasten probiert,keyboard stecker gezogen,viele tasten gleichzeitig.batterie für 2min entfernt,jumper cmos löschen durchgeführt.Im handbuch steht auch nichts genaues.im bios könnte ich sata austellen,komme nur nicht rein.beim p.o.s.t. zeigt er tab für sata raid bios(klappt) f2 für setup und f11 für bootsektor(beides klappt nicht) an. bitte um hilfe

Antwort 1 von Gonozal

Hi,
F2 hört sich nach Asrock an, in der Tat gelangt man bei den meisten Boards dieses Herstellers mit dieser Taste ins BIOS.
Tippe die Taste mal immer wieder an während der Rechner bootet (also nicht festhalten).
Falls das auch nicht geht kann es sein dass du eine Tastatur verwendest deren F-Tasten erst sehr spät aktiviert werden, dann solltest du es mal mit einer stinknormalen 5€-PS2-Tastatur versuchen.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von Matto

ich danke für dieser top antwort,problem behoben.jetzt ne neue aufgabe:
ich weiß das ich mal eine liste gefunden habe wo ich sehen konnte welche grafikkarten zu meinem asrock p4v88 board kompatibel sind.kann mir einer helfen??
wo finde ich die??
mfg

Antwort 3 von Gonozal

Hi,
laut Asrock Page (wusste ich es doch) passen alle Grafikkarten die AGP 8x/4x mit 1,5V haben.
Diese Karten kann man an den "Notches" erkennen, gib mal bei Google oder Wikipedia AGP standart ein und du wirst fündig, mit Bildchen um das eine vom anderen zu unterscheiden.

Gruß Gonozal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: