Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

USB - Fehler





Frage

Möglicherweise hatte ich den USB-Stecker vom Tintenstrahldrucker schon drin, bevor ich die Software installiert hatte ... Jedenfalls erkennt XP ihn nicht mehr und schreibt generell "Unbekanntes Gerät". Bei Neuinstallation des Treibers wird der Drucker vom Treiber nicht erkannt. Mehrere Versuche haben nichts gebracht. Ich denke mir, daß ich in der Registrie irgendwas löschen muß, um den PC wieder zur Kooperation zu bewegen, aber was ? Habt ihr einen Tip für mich ?

Antwort 1 von mjm

hi
versuch mal unter Systemsteuerung/Hardware den Drucker bzw die Usb-Druckerunterstützung zu aktivieren.
MfG

Antwort 2 von poldie-3

hallo

den drucker deinstallieren
USB abstöpseln
software mit treiber neu installieren
drucker wieder anstöpseln
müste wieder gehen

gruß

Antwort 3 von Halut

Danke für die Versuche... haben aber nicht zum Erfolg geführt.
Systemsteuerung/Hardware geht nicht weil eigenständige Installations-CD.

Deinstallieren und Neuinstallalieren geht auch nicht, hatte ich aber auch schon vorher probiert.

Es muß was mit der Kennung zu tun haben, mit der sich der Drucker anmeldet und die in der Registrie falsch verknüpft ist. Ich weiß nur nicht wo ich das finde. Ist sicher was für absolute Kenner ...

Letztendlich werde ich wohl doch neu installieren müssen ... seufz.

Antwort 4 von Experiment626

Hallo,
schon mal im Gerätemanager geschaut, ob da ein unbekanntes Gerät mit einem roten X steht? Falls ja, diesen Eintrag löschen und noch einmal nach Hardware suchen lassen oder neu starten, dann sollte er den Drucker nach dem Anschließen wie neu erkennen.

Nur so eine Idee....
Stitch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: