Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Mein Desktop wird nicht mehr angezeigt





Frage

Hallo, ich habe an einem anderen PC das Problem, das er die Startleiste, ICQ und alle anderen Programme ganz normal lädt nur sehe ich kein einziges Desktopsymbol mehr. Woran kann das liegen und was kann ich tun? Win2000 ist das Betriebssystem. Vielen Dank. Ben

Antwort 1 von weissvonnix

Ist der Haken gesetzt bei: Desktopsymbole anzeigen?

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Active Desktop

Grüße

Antwort 2 von djdjavid

genau es kann sein dass ihr diesen Haken weggetan habt. macht´s mal drauf und wenn das nicht geht heißt es, dass die Festplatte schonmal geschüttelt wurde und deshalb hat er paar Symbole verloren. Und da hilft nur noch Neuinstallation von Windows.

Antwort 3 von Ben2006

Hi,

also das Problem ist, das warum auch immer kein Rechtsklick möglich ist nur in Höhe der Tastkleiste aber nicht auf dem Desktop an sich.

Was kann ich tun?

Viele Grüße

Ben

Antwort 4 von Das_Urmel

Frage dich mal, was an dem PC passiert ist?
Windows macht so etwas absolut nicht von allein.
Was ist mit dem Weg über Systemsteuerung, Anzeige?
Taskmanager geht noch?
Regedt32 geht auch noch?

HKCU\Software\Microsoft\Windows\Currentversion\Policies\Explorer

NoDesktop <-- löschen oder auf 0 setzen.

Michael

Antwort 5 von Ben2006

Hi,

also der PC wurde angemacht und dann waren auf einmal alle Sachen weg. Ich weiss ehrlich nicht, was ich noch tun soll. Der Rechtsklick funktioniert nur in der Taskleiste, dorthin kann ich den Desktop holen, was mir aber irgendwie nichts bringt. Manchmal reagiert an der Tastatur das Startmenü nicht mehr, also durch das Drücken am PC meine ich und es kommt irgendwas von einer Fehlermeldung irgendwas mit "null".

Liebe Grüße

Ben

Antwort 6 von Das_Urmel

Ben2006,

du schilderst weiterhin Probleme.
Fragen beantworten oder etwas ausführen tust du mal lieber nicht?

Dann wende dich an den freundlichen Händler deines Vertrauens nebenan.

Michael

Antwort 7 von Ben2006

Hi,

doch klar versuche ich etwas auszuführen. Nur das Problem ist eben, das mir kein Rechtsklick zur Verfügung steht.

Liebe Grüße

Ben

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: