Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie kopiere ich schrifttypen unter xp





Frage

Ich möchte meinen PC formatieren, habe aber unter XP Schrifttypen installiert, die nachträglich eingefügt wurden. Jetzt möchte ich mir vor dem Formatieren diese Schrifttypen sichern,(Brennen, auf Memory Stick etc. ) um sie anschließend wieder einfügen zu können.

Antwort 1 von Sack

Na

Auf den Stick ziehen und später wieder zurück auf die Festplatte.

S.

Antwort 2 von ariella10

Ach so, weil es da mit dem rechten Mausklick keine Option Kopieren/Ausschneiden oder ähnliches gab, dachte ich, dass man das irgendwie anders machen müßte. Wenn ich das richtig verstanden habe, einfach zB aufs Desktop ziehen und von da aus sichern?!

Antwort 3 von Boeff

Hi,
nein nicht auf den Desktop sondern vom Stick
auf die Festplatte dorthin wo die von Windows auch
abgespeichert sind.

Boeff

Antwort 4 von ariella10

Ja, das habe ich schon verstanden aber vorher muß ich die ja aus dem Ordner Systemsteuerung/Schrifttypen rausbekommen. DA gibt es keine Funktion zum Sichern. Habe mir den Ordnerinhalt aus Desktop gezogen, von da aus kopiert und den kopierten Inhalt auf den Stick eingefügt. So kann ich die Schrifttypen doch nach dem Formatieren einfach wieder in den Schriftenordner von Windows einfügen?!

Antwort 5 von Griemokhan

C:\WINDOWS\Fonts > Bearbeiten > Alles markieren > Kopieren > ...

Antwort 6 von Griemokhan

einzelne Schriften:

C:\WINDOWS\Fonts > Markieren > Bearbeiten > Kopieren > ...

Antwort 7 von ariella10

Jo, jetzt hab ichs gefunden. Hatte mich irgendwie auf den rechten Mausklick eingeschossen. Das war ja mal wieder so richtig "Blond"!
Danke

Antwort 8 von Boeff

Das war ja mal wieder so richtig "Blond"!

hauptsache die blonden lernen noch dazu, was ja nicht immer der fall ist.

Auch ich muß noch dazu lernen (richtig zu lesen was gemeint ist )

Boeff

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: