Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Im Autofilter nur bestimmte Spalten sortieren





Frage

Hallo ich habe Tabelle in der ein Autofilter läuft... funktioniert wunderbar. Ich will aber nicht nach jeder möglichen Spalte filtern können, es reichen mir letzlich nur 3. (von 12) Gibt es eine Möglichkeit Excel zu sagen, er soll mir nicht die komplette "Überschriften Zeile" filtern, sondern daß ich nur nach 3 der Überschriften filter will. zum Verständniss; Die Tabelle ist folgendermassen aufgebaut Version; Rechnername; Konf.; Start; FPS; Ladezeit/sek; UsedMem; etc... etc.... Ich halte es für unsinnig nach allen Überschriften filtern zu können, ich möchte nämlich nur nach "version" "konf" und "start" filtern können.... das andere soll ja nur angezeigt werden. Es ist für mich absolut unsinnig nach einer Ladezeit zu filtern. Ich kann einen Filter mit einem -Dropdown- für "Version" haben.... aber dann nicht mehr für die anderen. Will ich zusätzlich in einer anderen bestimmten Spalte einen Autofilter setzen, setzt er mir sie gleich für alle... das nervt. Hat jemand nen tipp wie ich das umgehen kann? (office xp)

Antwort von