Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Html Benutzer und Password abfrage





Frage

Ich versuche eine eigene Homepage und dort einen Mitgliedsbereich zu erstellen, wo man sich mit Benutzernamen und Password anmelden soll. Nur ich weiß nicht wie ich es schaffe, die bereits bestehenden Felder abzufragen. bitte um schnelle hilfe E-mail: corpse1991@hotmail.de

Antwort 1 von Griemokhan

Antwort 2 von Griemokhan

Antwort 3 von Nessus

Hi,

wenn du mit Inputfeldern arbeitest, mußt Du Sessions verwenden. Das ist für den Anfang zu kompliziert.
Besser ist da der Schutz über die .htaccess.
Dort poppen die Eingabefelder automatisch auf.
Der Vorteil ist, das der Benutzername in einer Variable auf dem Server abgelegt wird. Diese kannst du weiterverwenden und dann eine Personalisierung der Webseite realisieren.

Christian

Antwort 4 von Shauny109

danke erst mal fuer eure posted hat mir sehr geholfen nur bei den .htaccess ist das problem das ich das alles auf meinem rechner mach und nicht auf einem anderen server ^^ ... hab mir nen eigen web server eingerichtet

Antwort 5 von Nessus

Hi,

das macht doch nichts.
Guckst du hier:
http://wintipps.tl-networks.com/article-170.html

Nessus

Antwort 6 von Shauny109

hmmm ... wie gesagt ich öffne das nicht über netz sondern von meinem Pc direkt ... aber trotzdem danke für deine Mühe

Antwort 7 von Shauny109

was ich brauche ist etwas was direkt über html editor funzt ... also so was wie Sessions ... es würde mir schonhelfen wenn ich mal son teil sehen würde wo das angewand wurde ... aber am besten wäre halt die direkte erklärung

Antwort 8 von Nessus

Hi,

und wie ich schon sagte, ist das kein Problem. Es macht keinen Unterschied ob dein Rechner dir zu Füssen liegt, bzw. 1000km entfernt ist.

Nessus

Antwort 9 von Shauny109

weißt du denn wie man dieses .htaccess ins html dokument reinpackt also mit welchem befehl ?

Antwort 10 von rfb

die .htaccess ist eine Datei, die im Verzeichnis deines Servers liegt und den Zugriff auf Dateien regelt (hier: einige Dateien gibts nur mit Passwort)
Die hat mit HTML nix zu tun, die Passwortabfrage wird zwischen Server und Browser geregelt.

Antwort 11 von Nessus

Die .htaccess kann man mit keinem Befehl reinpacken.
Lese mal bitte den Link, dann wirst du es sehen.

Nessus

Antwort 12 von Shauny109

ja aber geht mal davon aus ... das nur ein html dokument da ist ... kein server oder ähnliches ... denn bei mir läuft das so das der server ausschließlich datein hochlädt in diesem fall ein html dokument

Antwort 13 von Friedel

@Shauny109: Du schreibst, du hast einen Server eingerichtet. Was für einen denn? Nicht jeder Server kann mit einer .htaccess etwas anfangen. Offensichtlich scheint hier jeder von einem Apache aus zu gehen, denn die meisten Server, die unter Wondows laufen und keine Apache sind können mit einer .htaccess nichts anfangen.

Antwort 14 von Shauny109

@Friedel ... einen datenserver der unter windows xp läuft

Antwort 15 von Shauny109

also um genau zu sein ist es ein web/datenserver

Antwort 16 von Nessus

@Shauny
Können wir mal die Ratestunde endlich beenden?
Ein Datenserver ist ein Fileserver, der kann keine HTML-Seiten darstellen. Ein Webserver ist etwas ganz anderes.
Installiere dir XAMPP und werde glücklich.


Nessus

Antwort 17 von rfb

Zitat:
ja aber geht mal davon aus ... das nur ein html dokument da ist ... kein server oder ähnliches
wenn ich davon ausgehe gibts auch keinen Passwortschutz.
Allenfalls mit JavaScript - und das kann man nicht ernst nehmen.

Antwort 18 von Shauny109

@Nessus : ja ok ... ratestunde beendet ... hab mir dieses XAMPP runtergeladen und funzt aller best ... vielen dank

@rfb : hab mitlerweile herausgefunden wie das geht ... ohne java aber is leider nicht ganz sicher (die passwörter werden verschluesselt angezeigt wenn man auf queltext zeigen geht ) also das läuft dann über variablen und som zusatz programm ... aber das totaler *Z* ... deswegen letzenendes hast recht

@alle beteiligten : werde euch nimma mehr stören ... ihr habt endlich ruhe :p

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: