Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Fehlermeldung bei Windows-Update: 0x800C0008





Frage

Hallo zusammen, eigentlich wollte ich nur WinME aktualisieren -nichts spektakuläres. Wie immer öffnete ich die mircosoft-website und begann mit dem "update".... -es wird nach aktuellen Updates gesucht....- ..... und dann: WINDOWS UPDATE FEHLER. Windows Update hat einen Fehler festgestellt. Möglicherweise liegt ein Problem mit der Zeiteinstellung ihres Computers vor..... Fehlernummer: 0x800C0008 Nun, was die Zeiteinstellung anbelangt, so stimmt sie. da ist alles ok. Was soll ich machen?

Antwort 1 von MPA

Ich habe momentan das gleiche Problem und such auch noch nach ner ordentlichen Lösung. Datum und Uhrzeit sind auch bei mir OK Tipps wie Cache und Cookies löschen hab ich auch schon gemacht.

Als Workaround kann ich jedoch folgendes anbieten. Die Windows Update-Seite lautet ja normalerweise wie folgt.
http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp

ersetze hier das http durch https
es kommen jetzt möglicher ein paar Zertifikatsmeldungen, aber dann gehts

ich such allerdings noch weiter.

------
MPA


Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V2.0.0 erstellt

Antwort 2 von MPA

also folgende Lösung hat bei mir geholfen
  • IE öffnen
  • Klick auf Extras -> Internetoptionen
  • Reiter "Erweitert" wählen
  • Runterscrollen bis zur Section "Sicherheit"
  • Den Haken rausnehmen bei: "Auf zurückgezogene Zertifikate vom Herausgeber überprüfen"
  • mit Übernehmen bestätigen
  • Dann in den Reiter Sicherheit wechseln
  • Zone Internet wählen
  • Button "Standardstufe" klicken
  • jetzt noch Cookies und Cache löschen
  • Rechner evtl. neu starten

    jetzt sollte es wieder über die normale Adresse funktionieren.

    ------
    MPA


    Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V2.0.0 erstellt

  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: