Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

wie kann ich bei meinem MedionPC mit power cinema, vom Videorekorder auf den Pc aufnehmen. der PC besitzt svideo, composite, scart. danke





Frage

hallo, also ich habe einen Aldi-PC MD 8083. Ich möchte gerne meine alten VHS-Cass. auf DVD aufnehmen. Mit dem Programm von Power Cinema funktioniert nur die Aufnahme vom Fernseher einwandfrei. Was muss ich tun, um vom VR aufnehmen zu können. Bei Medion konnte man mir nicht helfen. Ich kenne mich nicht so gut am Comp. aus. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß toni

Antwort 1 von Elion

Hallo, welche version von PCM hast du?
die 2.0 Version habe ich, die neuere Version ist etwas anderes aufgebaut.
vorausgesetzt deine verbindungen stimmen:

variante a) deine tv-/grafikkarte hat keinen videoeingang dann verbindest du deinen videorecorder mit einem herkömmlichen antennenkabel vom out des videorecorders in den tv-anschluß deines pcs und dann siehe unten weiter .......

Variante b) deine tv-/grafikkarte hat einen videoeingang dann, benötigst du einen scartadapter, der einen in - out knopf anbietet. diesen scartadapter steckst du an den scartanschluß deines videorecorders und stellst du den knopf am adapter auf out das video kabl steckst du in den pc-tv-Composite ein. das andere ende des kabels hat zwei chinch-anschlüsse. hier steckst du diekabel farbig passend in die steckplätze rein. und nun siehe unten weiter......

starte dein Powercinema (pcm)
-Da wo das TV symbol ist, klickst du einfach nach links
bis du auf die seite Einstellungen kommst.

-lege eine videokassette, die du auch wiedererkennen kannst(am besten eine Por-kassette :)) in dein videorecorder ein und drück auf dem Videorecorder auf play und laß die kassette nebenbei einfach laufen.
auf der seite einstellungen wo du dich befindest ist ein kleiner button/schaltfläche Autoscan drück drauf. du wirst befragt, ob du wirklich scannen willst, da sonst alle einstellungen verloren gehen. Hier klick auf ok/ ja und laß suchen. es dauert nicht lange und alle signale, die deine tvkarte empfangen kann werden aufgelistet und an hnad des aktuellen bildes, kannst du erkennen welcher kanal dein videorecorder ist.

so habe ich alle meine vhs-filme auf die festplatte gezogen und dann auf dvd´s gebrannt :)

noch fragen? schreib mich direkt an tenderly@gmx.de

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: