Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows staret nicht mehr





Frage

Seit kurzem startet mein Computer nicht mehr. Anfangs ging er bis zum Loadscreen von Windows und brachte dann ein Bluescreen mit folendem Fehler: unmountable_boot_volume. Danach wechselte ich das Kabel, da ich dachte, das sich der Fehler so beheben lassen würde. Doch der Computer startet seit neustem nicht mal mehr zum Loadscreen, weshalb ich mich entschieden hab die Festplatte zu formatieren, hatt auch geklappt, nur wenn der Computer nach dem Formatieren neustartet kommt er wieder ins Menü, wo man das mit dem Formatieren auswählen kann. Passiert also immer das gleiche wieder, wenn ich den Computer neustarte. Wenn ich die XP Pro CD ausm Laufwerk leg, dann bringt er mir natürlich ne Meldung das ich sie einlegen soll. Mir wurde auch schon geraden mit der WHK folgende Befehle zu benutzen: chkdsk /p und chkdsk /r bringt aber auch nichts..und wenn ich mal RAID ausschalte dann kommt folgender Fehler: Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag. Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware..usw. Ich hab follendes System: Windows XP Professionel 512 MB RAM AsRock K7NF2-RAID Terratec Aureon 7.1 Universe Hat jemand eine Ahnung wie ich den Computer wieder zum laufen bekomme? Gruß $hade

Antwort 1 von poldie-3

hallo

sch...raid
hast du denn 2 festplatten im raid laufen
wenn ja wie ? spiegeln oder 2 hdd als ein laufwerk

gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: