Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

will eine kostenlose Homepage aufmachen aber wie?





Frage

Hallo Leute, danke, dass ihr überhaupt hilft. So, ich bin auf die Idee gekommen eine eigene Homepage aufzumachen aber weiß die Befehle und den Programmnamen nicht mal. Was ich will ist, dass die Kostenfrei ist, dass ich dafür nichts zahlen soll, dass ich auf dieser Seite schöne Grafiken erstellen kann und auf meine Homepage "Bilder, Musik und andere Sachen packen kann. Ich weiß nicht ob Webseite zu programieren schwer ist, muss glaube ich alle Befehle auswendig können, aber ich habe sie auch nicht, aber würde gerne auswendig lernen. Bitte sehr um die Hilfe, und danke für eure Geduld!

Antwort 1 von rfb

lies dir das mal durch:
http://www.friedels-home.com/
und dies:
http://de.selfhtml.org/navigation/anfang/index.htm
(unter letzterem Link findest du auch eine deutsche Dokumentation von HTML, CSS und einigem anderen, was für eine HP so evtl. nötig ist)

PS: Websites werden nicht "programmiert" sondern es werden einem Text Anweisungen zugefügt (zB: <h1>Überschrift 1ter Ordnung</h1>, <p>einfacher Absatz</p>, <cite>Zitat</cite>), die im Wesentlichen den Aufbau und die Struktur des Textes erklären. Und die werden von deinem Browser dann interpretiert und entsprechend dargestellt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: