Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Taskmanager verschwunden





Frage

Ich habe WinXP auf meinem PC laufen. Seit kurzem ist der taskmanager, naja, sozusagen kastriert. Ich sehe oben kein fenster mehr für "Datei" und was da oben an menüleisten war. Nix mehr da. Ich kann soqmit auch nicht zwischen Anwendungen und Prozesse wechseln (zumindest nicht ohne weiteres). Weiß einer die Lösung für das Problem? Ist plötzlich aufgetaucht hab keine erklärung für.

Antwort 1 von Firebird88

keiner ne idee?

Antwort 2 von Das_Urmel

Klicke doppelt auf den freien grauen Bereich des Taskmanagers.

Michael

Antwort 3 von 2YouK

> Start
> Ausführen
> gpedit.msc (Vorsicht!)
> ´Benutzerkonfiguration´
> ´Administrative Vorlagen´
> ´System´
> ´Anmeldung/Abmeldung´
> ´Taskmanager deaktivieren´
> rechte Maustaste ´deaktivieren´ auswählen

Antwort 4 von Firebird88

@ Urmel

Vielen Dank. Mensch. so simpel. Hab alles probiert, aber das nicht. Woher wusstest du das?

was is das was 2YouK da geschrieben hat. Is mir gänzlich unbekannt.

Antwort 5 von Das_Urmel

Kein Problem FireBird88

schön wenns wieder funktioniert.

2YouK wollte dich durch die Richtlinien dirigieren,
aus welchen Grund auch immer und würde auch nicht den von dir gewünschten Erfolg bringen.

hast du XP-Home - wirst du vergeblich nach gpedit.msc suchen.
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: