Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

coaxialkabel





Frage

hi ich will mir einen neuen LCD-Flachbildschirm von Sony kaufen. Um fern zu sehen braucht man ja die Information, in meinem Fall habe ich noch einen Kabelanschluss von der Dt. Post über Coaxialkabel. Nun steht bei der Beschreibung des Fernsehers nichts von einem Coaxialanschlusses, aber etwas von einem "HF"-Anschluss, also wahrscheinlich "High frequency". Ist das genau das selbe wie ein Coaxialanschluss?? oder etwas anderes?? vieln dank für Eure tolle Hilfe derwanderer05 [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von sutadur

Coaxial ist im Prinzip nur die Form des Steckers (Mittelleiter und eine umgebende (koaxiale) Abschirmung) und hat mit dem Signal an sich nichts zu tun.

Antwort 2 von roko

Hallo,


Zitat:
Ist das genau das selbe wie ein Coaxialanschluss??


Ja, das ist genau dasselbe.

Über das bei Dir vorhandene Koaxialkabel wird ein hochfrequentes (HF), oder man sagt heute auch breitbandiges Signal übertragen.

Die Bandbreite liegt ungefähr zwischen 100 KHz und 10 GHz.

Der Koax-Stecker dient letztendlich nur noch zur Verbindung mit Deinem TV-Gerät.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: