Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Windows ME "nur" 16 Farben





Frage

Als mein Pc zuletzt abstürzte musste ich ihn auf dem Ein/Aus-Knopf auf der Rückseite ausschalten. Als ich ihn daraufhin wieder hochfuhr war er auf "nur" 16 Farben gestellt. Zunächst versuchte ich ihn auf herkömmliche Weise über: Systemsteuerung-Eigenschaften-Einstellungen-Farben wieder umzustellen. Dann öffnete sich ein Fenster, in dem stand der Computer würde nun in den 256 Farben Modus wechseln. Vergeblich. Es hatte sich überhaupt nichts geändert. Bitte helft mir. Aber erklärts bitte nicht zu kompliziert aufgrund meiner begrenzten PC-Kentnisse. Danke

Antwort 1 von Experiment626

Klingt ganz so, als haben sich irgendwelche Treiber zerlegt.
Ich würde den Chipsatztreiber und Grafikkaratentreiber neueinspielen, dann sollte es wohl wieder gehen.

MfG
Stitch

Antwort 2 von KesK

Sorry aber ich kriegs echt nicht auf die reihe.
Wo kann ich denn meine grafikkarte deinstallieren und dann auch bitte wieder neuinstallieren. Hab ja gesagt ich hab keine Ahnung.

Antwort 3 von meckym

Hallo,

in der Systemsteuerung, Software, Treiber Name suchen und Deinstallieren. Danach neu Installieren!

Was für eine Grafikkarte ist eingebaut?

Gruß

Antwort 4 von KesK

Danke für die Hilfe.
Eingebaut ist eine "S3 Inc. Savage4 (Engineering Bit Flip)". Vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen.
Leider bin ich nicht mehr im Besitz der installations CD, daher denke ich es wäre dumm sie zu installieren. gibt es nicht eine Möglichkeit das Installations Menü zu downloaden o.ä..
Schreibt falls Möglich einen Link.
Dankeschön KesK

Antwort 5 von halIogen

Antwort 6 von KesK

Ok der Link funzelt auch nicht die haben zwar den meine Grafikkarte in ihrer Baumstruktur aber es gibt keine Downloadmöglichkeit. Denn entweder kann ich dann auf die s3 Hp gehen, die im Augenblick nicht erreichbar ist oder ich geh auf eine verlinkte page, www.s3Graphics.com. Diese wiederum enthält meine benötigten Grafikkarte nicht. AAAAhhhh Helft mir, ich bin so verzweifelt

Antwort 7 von tomman

Zitat:
www.s3Graphics.com. Diese wiederum enthält meine benötigten Grafikkarte nicht


Auch richtig gesucht

http://www.s3graphics.com/en/resources/drivers/legacy/software_arch...

Antwort 8 von Experiment626

Hier müsste der Treiber sein:
http://drivers.s3graphics.com/en/download/drivers/legacy/Savage4_39...
Viel Glück
Stitch

Antwort 9 von Experiment626

Funzt so nicht, mist.
Gehe zu http://www.s3graphics.com/en/resources/drivers/legacy/software_arch....
Du mußt JAVA aktiviert haben.
Dann suchst Du den Treiber 82031wmerowlogo.zip heraus.
Der Download funktiert, habe ich getestet.

MfG
Stitch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: