Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

MS Outlook Synchronisation Rechner <--> Laptop





Frage

Tach! Ist es irgendwie möglich, dass ich die auf meinem Rechner und Laptop befindlichen Outlook miteinander Synchronisiere? Hab schon gesucht und die Geschichte mit dem Aktenkoffer auspro-biert, aber das klappt nicht. Es gibt ja auch die Möglichkeit mit der Import/Export funktion, allerdings ist das finde ich zuviel Auffwand. Ich will einfach nur, dass die gegenseitig ihre Daten übers Netzwerk abgleichen, dass wenn ich was auf der Arbeit geändert habe die Daten zuhause gleich habe und umgekehrt. Gruß

Antwort 1 von MPA

Servus

dafür gibt es zum Beispiel das Programm:
OLFolders
kostet allerdings einige Taler.
Jedoch gibt es auf der Heft-CD in der c´t 4/2006 eine kostenlose Spezialversion mit ein paar Einschränkungen
Zitat:
(keine Rechteverwaltung, kein Mailserver, läuft nicht aös Windows-Dienst, auf 2 Benutzer beschränkt)

ich hab es bis jetzt noch nicht getestet, werde es aber noch.

------
MPA


Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V2.0.0 erstellt

Antwort 2 von WHP

Hi
Danke erstmal!
Also ich glaube, dass OLFolders kann mir nicht weiterhelfen, allerdings hab ich auf der Seite das QSynchronisation gefunden, was glaube ich genau das macht, was ich haben möchte.
Ist für 42€ zwar auch nicht günstig, aber wenn die Testversion mich zufriedenstellt eine lohnende Investition.
Gruß