Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Ich kann kleine https seiten aufrufen





Frage

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich kann machen was ich möchte ich kann einfach keine https seiten aufrufen. Mal kommt folgende Fehlermeldung: Fehler: Datenübertragung unterbrochen Tie Verbindung zu loginnet.passport.com wurde unterbrochen, während die Seite geladen;wurde. 50D * Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Siu es bitte später nochmals. * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung. * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf. Mal zeigt er mir etwas an von wegen Passport netzwerk fehler. Ich bin echt am verzweifeln. Einige daten: Windows XP sp20T Router Speedport 500v Oder Modem Teletat 302(Bei beiden das gleiche Problem) Tdsl 2000 Norton Firewall Browser: IE,Firefox;,Opera(Auch bei allen das gleyche) Wenn jetzt noch daten fehlen um mir vielleicht helfen zu können bitte ich um Nachricht. Vielen dank im Vorraus.

Antwort 1 von Birgit

Hallo Micha,

ich hatte unlängst auch das Problem mit einer seite von einem Freund. Gehe mal her und lasse einfach das "s" bei https weg. Dann sollte sich die Seite öffnen, jedenfalls ging es bei mir dann.

Lieben Gruß

Birgit

Antwort 2 von Micha321

Danke für die schnelle Antwort.

aber wenn ich zb zu Hotmail möchte und mich anmelden will kann ich das "s" nicht weglassen!

Antwort 3 von rfb

wenn du diese vielen Threads zur gleichen Frage mal durchschaust (https://supportnet.de/quicksearch?sn_key=https&x=0&y=0) wirst du 2erlei feststellen:

1. du bist nicht allein ;-)

2. die einzigen erfolgreichen Lösungsversuche waren Einstellungsänderungenen an der Firewall

Antwort 4 von Micha321

Firewall einstellungen habe ich schon probiert bin sogar ganz ohne ins netz und ging trotzdem nicht!

Antwort 5 von Micha321

So ich lasse gerade ein neues Viren Programm Drüber laufen!
Das Problem ist aber der er Zwar sucht und auch Findet(Bis jetzt schon 138) nur es löscht es nicht da es eine Testversion ist!

Meine Frage jetzt: Wo finde ich denn Ordner: System Volume Information?

Weill da die meisten sind!

Antwort 6 von Road-Runner

Hallo,

der Ordner System Volume Information ist ein Systemordner und wahrscheinlich deshalb versteckt. Wenn Du ihn sehen willst, musst Du in den Ordneroptionen unter Ansicht

- Häkchen weg bei Geschützte Systemordner ausblenden
- Versteckte Ordner und Dateien anzeigen lassen

Allerdings kannst Du diesen Ordner imho nicht so einfach löschen, da es ein Systemordner ist.

Versuche stattdessen, deinen Rechner mit einem Nicht-Testversion-Virenscanner zu scannen (z.B. avast oder antivir) oder benutze einen Online-Virenscanner (eine Liste findest Du hier ---> Klick).

Zu Deinem https-Problem: diese Seiten werden in der Regel über den Port 443 aufgerufen. Wahrscheinlich blockt der Norton-Schrott aber diesen Port. Da ich diesen Schrott nicht verwende, weiss ich auch nicht, wo Du was in den Einstellungen ändern kannst.

Gruss

Road-Runner

Antwort 7 von kreuzkruzefix

Hey,
versuche doch mal den "Stinger"mit dem geht auch das löschen(meistens).

http://www.pcwelt.de/downloads/virenschutz/virenprogramme/31662/

Auch ein Hijacktest wäre zu empfehlen

http://www.winfuture.de/news,19052.html

LG kkfix

Antwort 8 von Micha321

Denn Stinger probiere ich gerade aber der link zu: Hijacktest geht nicht

Antwort 9 von maxima

Hallo, ich konnte nach dsl-Installation auch keine https-Seiten mehr aufrufen. Die Lösung lag darin, die speedport-Konfiguration aufzurufen und dort den Firewall zu deaktivieren......

Grüße
maxima

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: