Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

system 32 ????





Frage

Hallöchen miteinander, ich bin nicht gerade das PC - Genie, Ich bekomme öffters die Fehlermeldung ...... C:\WINDOWS\system32\config\default [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\config\default.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\config\SAM [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\config\SAM.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\config\software [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\config\software.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\config\system [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\config\system.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! Frage : gibt es eine Möglichkeit diese System- Datei zu reparieren oder wiederherzustellen??? Bevor ich eventuell die Kiste ruiniere hab ich gedacht ich frag mal hier, ob man da was machen kann. Für einen guten Rat bedanke ich mich schon mal im Voraus - olbi02

Antwort 1 von otimac

hai,
du kannst versuchen nach folgender anleitung zu reparieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545

cu

Antwort 2 von uwei

Vorsicht, wenn du das tust, setzt du deine Registry in den Zustand nach einer Neuinstallation.
Dann kannst du wohl auch gleich neu installieren.

Hier steht im Prinzip nur, daß nicht auf die Dateien zugegriffen werden kann, nicht, daß sie beschädigt sind.

Windows scheint ja zu laufen.
Es sollte imho erst mal geklärt werden, wo genau jetzt das Problem liegt, wenn die Meldung kommt bzw. wer oder was wann und warum darauf zugreifen will.

Antwort 3 von olbi02

Es sollte imho erst mal geklärt werden, wo genau jetzt das Problem liegt, wenn die Meldung kommt bzw. wer oder was wann und warum darauf zugreifen will.


vielen dank erst mal für die antworten -
das problem tritt auf, wenn spiele gespielt werden sollen, deshalb laufen einige nicht, andere wiederum prima, ich denke, dass bei einer deinstallation eines spiels, dass auf diese datei zurückgreift, diese mit deinstalliert wurde, oder so änlich.
muss nun diese datei wirklich neu installiert werden oder kann diese auch auf eine risikolosere art repariert werden???
windows läuft bestens!!!
gruss olbi02

Antwort 4 von uwei

Kann es sein, daß du ein Antivirenprogramm im Hintergrund laufen hast?
Diese bringen solche Meldungen bei einem Scan.
Beende mal alle im Hintergrund laufenden Programme vor dem Spielen.

Antwort 5 von uwei

Der Link von otimac ist dafür gedacht, wenn die Registry soweit beschädigt ist, daß kein Starten von Windows mehr möglich ist und funktionierende Wiederherstellungspunkte vorhanden sind.
In deinem Fall läuft Windows, womit du auch gleich einfach die Systemwiederherstellung benutzen könntest.

Eventuell kommen diese Fehlermeldungen auch durch Probleme mit dem Arbeitsspeicher oder CPU, wenn sie nur sporadisch auftreten.

Daß die Meldungen bei Spielen kommen, die vielleicht mehr Leistung verlangen als die, welche problemlos laufen, könnte darauf hin deuten.

Definitives kann ich dir aber nicht sagen, sind Vermutungen meinerseits.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: