Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

SiverCrest Mauseinstellung





Frage

Hallo Gemeinde ! Habe mir zum Testen mal ne Funkmaus besorgt.Nichts Dickes. Da ich viel im Web unterwegs bin möchte ich gerne mit den programmierbaren Maustasten 4&5 schnell Seiten vor und zurückspringen. Leider habe ich noch keine passende Einstellung gefunden.Treiber ist installiert. Bei meiner vorherigen Maus hat´s funktioniert. Bitte um Hilfe ! Mfg Der Pansenmann

Antwort 1 von Pansenmann

Hab noch was vergessen.
Ich nutze Firefox und Opera mit XP(SP2)
Das wärs.
Danke.

Antwort 2 von air-pilot

Hi,

auf das Maussymbol (SilverCrest) gehen >Einstellungen >Radgeschwindigkeit >Punkt setzen bei scrollen und dann die gewünschten Zeilen pro Scrolleinheit einstellen.

gruss air-pilot

Antwort 3 von air-pilot

sorry.....Du musst die >Mauseigenschaften aufrufen dann >Rad und Punkt setzen bei >Eine Bildschirmseite.

Antwort 4 von Pansenmann

Erst mal Danke für die Antwort, aber die führt mich nicht zum
gewünschten Ergebnis.Mit meiner vorhergehenden 5 Tastenmaus konnte ich mit den beiden seitlichen Tasten direkt
bei Firefox/Opera und auch im Windows Explorer zwischen den Seiten (Ordnern) vor und zurückgehen.
Eigentlich sollten das auch wieder die seitlichen Tasten an der Funkmaus übernehmen.
Dafür hab ich extra ne Mausmit 5 Tasten haben wollen.
Gibt´ noch ander Einstellungen oder ist die Maus dafür zu blöd?

MfG
Der Pansenmann

Antwort 5 von air-pilot

....geh doch auf >Einstellungen dann Reiter >Taste hier kannst Du unter 3,4 und 5 alles einstellen wie du das möchtest.

gruss air-pilot

Antwort 6 von air-pilot

Nachtrag - Bedienungsanleitung findest Du hier: http://www.mysilvercrest.de/

gruss air-pilot

Antwort 7 von Pansenmann

Danke für die Hinweise, aber soweit war ich auch schon.Habe alles probiert, ob Page up, Forward oder sonst eine Belegung der seitlichen Tasten führt zum Ergebnis.
MfG
Der Pansenmann

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: