Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Symbol LAN im Systemtray





Frage

Hallo, hab seit zwei Wochen Win2000prof auf dem neuen PC und kenn mich daher leider noch nicht so gut aus. Nun bin ich dabei alles nach meinen Bedürfnissen und Wünschen einzurichten und einzustellen. Mich stört dieses kleine Symbol unten rechts im Systemtray. Es ist für die "LAN-Verbindung" (so zeigt er es mir an, wenn ich mit der Maus drüberfahre). Das Symbol verschwindet, wenn ich diesen PC via lokalem Netzwerk DIREKT mit einem anderen PC verbinde. Da ich dies aber nur selten tue, sprich dieser PC eigentlich alleine dasteht, möchte ich das Symbol da ganz weg haben. In der Systemsteuerung hab ich nur einen Haken gefunden, der das Symbol anzeigt, wenn eine LAN-Verbindung besteht..... aber nicht umgekehrt. Kann mir jemand helfen. Danke schon mal Gruß Michael

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

Zitat:
In der Systemsteuerung hab ich nur einen Haken gefunden, der das Symbol anzeigt, wenn eine LAN-Verbindung besteht..... aber nicht umgekehrt.


Nimm das Häkchen einfach raus.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von Michael15

@ Road-Runner

Hallooooooooooooooo ?????
wohl etwas zu schnell gelesen was ? Ich habe geschrieben, ich möchte das Symbol ganz weghaben. Hab gerade nochmal in den Eigenschaften den genauen Wortlaut nachgesehen für das Häkchen was du meinst.....

"Symbol bei Verbindung in der Taskleiste anzeigen"

Darunter verstehe ich, dass das Symbol angezeigt wird, wenn eine lokale PC-PC Verbindung besteht. Ich möchte aber dass das Symbol bei KEINER Verbindung ausgeblendet ist ....

und der Haken IST raus !!!

Antwort 3 von Das_Urmel

Dann must du den NIC deaktivieren, dann wird nix mehr angezeigt.
Anders gehts nicht ;)
Michael

Antwort 4 von Michael15

@ Das Urmel

und was bitteschön ist NIC ??

Wo und wie deaktiviere ich das ?

Gruß
Michael

Antwort 5 von Strauss

Hi

Du klickst mit rechts auf des Symbol im Systray und wählst im Menü dann "deaktivieren"

NIC = Netwotk Interface Card (Netzwerkkarte oder OnBoardvariante)

Mfg Micha

Antwort 6 von Michael15

Gibt es keine andere Lösung ?

Danke euch erstmal.

Gruß
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: