Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

2. Betriebssystem, dann 1. löschen





Frage

HI Ich wollte wohl ein zweites Betriebsystem auf meinen Rechner spielen. 1. XP Prof 2. XP Home Wenn das 2. mir jetzt gut gefällt wollte ich das 1. wohl runterschmeißen. Geht das so einfach. Wie ist es mit bereits installierten Programmen. Funktionieren die dann noch? Übernimmt das 2. die automatisch? Danke

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

kurze frage...was soll Dir XP prof. gegenüber der Home bringen ?

Wenn Du beide testen willst....dann auf einzenen Patitionen...Porgramme müssen bei beiden installiert werden.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von poldie-3

hallo

???? unverständnis

Zitat:
Wenn das 2. mir jetzt gut gefällt wollte ich das 1. wohl runterschmeißen.


das XP Prof ist doch viel besser ausgestattet

die programme werden nicht von dem 2. BS übernommen es ist ein eigenständiges BS
nach der zweiten installation des neuen BS wirst du einen bootmanager beim hochfahren haben
der dich fragt z.B. BS 1 oder BS2

gruß

Antwort 3 von rom

Also ich habe xp prof drauf
möchte aber gerne auf home wechseln. darum meine frage.
wenn ich jetzt home install. und dann xp runterschmeiße, wird dann home automatisch als boot system verwendet?

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

warum denn jetzt Home ??? Es bringt Dir doch nicht mehr.....

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: