Supportnet / Forum / WindowsXP
Internet sehr langsam
Frage
Hallo,
ich nutze das Internet mittels DSL Leitung T-DSL 2000). Mein Vertragspartner ist die Telekom (DSL). Nun habe ich verschiedene Firewalls Zone Alarm, Kerio, Outpost getestet und möchte die Spezi´s fragen, ob es daran liegt das mein Internet so langsam ist. Mit langsam sind die Ladezeiten für verschiedene programme gemeint. Auch der Aufbau der Startseite ( Web.de) dauerrt ewig. Ich habe einen PC mit XP und allen Updates.
Woran kann es liegen? Ein Bekannter ( Viertel Spezi in PC Sachen) sagte mir es liegt an der Firewall. Windows hätte eine eingebaut und die reicht völlig.
Stimmt das?
Vielen Dank für die Hilfe
Jan
Antwort 1 von bubba
Ích nutze nur die Windows XP Firewall. Meiner Meinung nach reicht das.
Wenn du einen Proxy-Server nutzt, kommt warscheinlich daher die lame DSL Geschwindigkeit.
Wenn du einen Proxy-Server nutzt, kommt warscheinlich daher die lame DSL Geschwindigkeit.
Antwort 2 von Jan43
Danke für den Tipp. Aber ein Proxi Server nutze ich nicht. Jedenfalls nicht bewusst. Wozu dient er oder wo schadet er ausser lahmer DSL Verbindung?
Gruß
Jan
Gruß
Jan
Antwort 3 von Das_Urmel
Zitat:
Jedenfalls nicht bewusst.
Jedenfalls nicht bewusst.
Dann wirst du auch keinen haben.
Hau dein FW-Krempel runter - dann gehts auch.
Und solltest du rein zufällig AVir7 haben - werfe das mal Testweise weg - Kaspersky? der hat eingebaute Internetsecurity, Panda Platinum und andere auch- da solltest du mal in dich gehen und nachforschen?
Michael

