Supportnet / Forum / NW-Sonstiges
Unterschiec zwischen DSL-Kabel und Crossover-Netzwerkkabel
Frage
Hallo!
Wer kann mir denn Unterschied zwischen einem DSL-Kabel und einem Crossover-Netzwerkkabel erklären?
Ich möchte meine Ps2 mit meinem PC verbinden dazu bräuchte ich ein Crossover-NWK. Habe aber noch ein DSL-Kabel zuhause. Würde dieses auch funktionieren?
Vielen Dank für die Antworten
MfG
Hotti
[*][quote][sup][i]Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 2[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]
Antwort 1 von halIogen
Antwort 2 von LOL_LOL
schau dir die adern an, vergleiche diese - und lerne ;)
Antwort 3 von Friedel
Um´s auf den Punkt zu bringen: Nein, es geht nicht. DSL-Kabel haben bei weitem nicht die erforderliche Qualität. Sie entsprechen nicht der Kategorie 5, die für Netzwerkkabel mindestens erforderlich ist. Außerdem brauchst du ja Cross over. Beim DSL-Kabel sind keine Adern vertauscht.
Antwort 4 von Iceonly52
ich hab drei verschieden kabel und weis net welches davon cross over oder normalen dsl kabel ist wie kann ich raus finden alse ich mein auf welche dräte muss ich achten

