Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Email-Worm.Win32 VB.an





Frage

Hilfe, habe auf C:/Programme/winupdates.exe und auf C:/Programme/winupdates/a.tmp den Email-Worm.Win 32 VB.an !! Das zeigt mir jedenfalls das Anti-Virenprogramm an. Hab versucht diese in Quarantäne zu geben u.auch zu löschen.Geht leider beides nicht.Finde die beiden Dateien auch nicht,hab alles durchsucht.

Antwort 1 von uwei

Deaktiviere die Systemwiederherstellung und scanne im abgesicherten Modus.
Schau dir das mal an:
http://www.hijackthis-forum.de/showthread.php?t=10478
Damit du nicht verwirrt bist, W32.Alcra.B ist ein Alias Name von Win 32 VB.an.

Antwort 2 von leonardo

uwei,
was soll ich denn nun machen..!
Im abgesicherten Modus scannen?Oder wie auf den Seiten beschrieben?
Hab nicht wirklich viel Ahnung vom PC.Oder ist es besser,wenn ich jemand ran lasse,der mehr davon versteht?

Antwort 3 von uwei

Folge den Anweisungen der Seite.

Wird es nicht richtig gemacht, installiert sich der Virus nach einem Neustart wieder selbst.

Wenn du nicht klar kommst, ist es natürlich vorteilhaft, wenn du jemanden an der Hand hast, der sich einigermaßen auskennt.

Antwort 4 von leonardo

Ich glaub,ich trau mich nicht.Hab die Befürchtung,dass nachher garnichts mehr geht!!Aber danke für Deine Hilfe!Werde mir jemand suchen,der was davon versteht u.mit Deinem Tipp was anfangen kann.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: