Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Externe USB-Festplatte





Frage

Hallo, ich habe eine Teac HD-35Puk-80 GB Festplatte External USB 2.0 geschenkt bekommen. Ich hab sie laut Anweisung angeschlossen, habe Win 2000 auf meinem PC. Die Platte wird von Win 2000 im Explorer und im Arbeitsplatz als Laufwerk angezeigt, aber nur wenn ich nach dem Booten sie einschalte. Wenn vor dem Start schon eingeschaltet ist, wird sie nicht angezeigt. Ist das normal? Zweites Problem: Ich wollte ein gespeichertes Video zwecks Entlastung meiner eingebauten Festplatte auf die Externe übertragen( Kopieren bzw. Verschieben ) zeigt zuerst 3 min an, dann mehr als 2 Millionen Minuten. Hab aber USB 2.0. Wie geht das besser? Ich habe wegen des Problems schon im ganzen Supportnet gesucht, keine Lösung gefunden, nur rausgebracht, dass externe USB-Platten problematisch sind, hoffe, dass Ihr mir helfen könnt, und bedanke mich dafür. MfG redcloud100

Antwort 1 von tomman

Versuchen wir es mall

1 USB Treiber sind alle installiert , mein jetzt nicht für die Festplatte sonder für die USB Anschlüsse Mainbord Treiber oder wenn USB PCI Erweiterung für die Karte
Sollte denn in Greätemanger etwas mit USB 2 Controller oder so auf tauchen

2 wie schlisst du Die Platte an , Rückseite des PC oder über ein USB Hup , extra eingebaute Frontpanelle sind auch meist USB Hup mache öfter Probleme zum Beispiel meins

kann es sein das du schon mall vor kurzen eine Frage gestellt hattest , und dar noch etwas mit Win 98 stand .

Antwort 2 von redcloud100

Hallo tomman,
danke für Deine Bemühung, ja ich habe schon in Windows 2000 eine Frage zu meinem Problem gestellt, aber tagelang hat bis jetzt sich nichts gerührt.
Also Treiber sind alle installiert, hatte erst USB an der Rückseite des PC angeschlossen, danach und jetzt am USB-Hub, es hat sich dabei nichts geändert.
Vielleicht ist es so wie ich es jetzt habe auch normal.
Hab da keine Erfahrung, weil ich es erstmals gemacht habe, wollte daher wissen, wie es bei anderen funktioniert.
Hab mal probeweise einzelne Dateien auf die externe Platte kopiert, hat geklappt, war eben sehr verunsichert, weil eine DVD mehr als 2 Millionen Minuten gebraucht hätte.
Wäre dankbar, wenn ich die Erfahrungen anderer User
mitgeteilt bekommen würde.
Win98SE kann ich wahrscheinlich vergessen.
MfG redcloud100

Antwort 3 von tomman

Hallo

Normal ist es nicht bei USB 2 bei mir Ca. 1 GB = 1 bis 2 Minuten .
Aber mit USB ist es immer so eine Sache , bei mir läuft auch nicht alles zu rund muss mein Externen Festplatten immer an Rückseite Des PC anschlissen , Frontpaneel ( USB Hup ) macht immer wieder Probleme .

Kannst du es noch mall Mit Win98 probieren , mit Win98 kenne ich mich besser aus als mit Win 2000 .und um raus zu bekommen ob es an der Festplatte selber liegt

Eine Grund Regel bei Win 98 und USB ist immer erst denn Treiber Installieren ( meist ein SETUP ) und dann erst das Gerät anschlissen , außer es ist in der Beschreibung extra anders beschreiben oder du wirst wehren Installieren dar zu aufgefordert .

Ist es möglich das du mall deine E-Mail Adresse schreibst , dann würde ich die ein Treiber für Win 98 rüber senden , ist ein art Mutitreiber habe den mall auf einer CD zu ein USB Kabel Set gefunden . er erkennt fast alle externen Speicher Meden unter Win 98 , bei mir 2 externen Festplatten 1 HDD Player 3 USB Stick 1 Digi Kamera und alle laufen mit den ein Treiber natürlich USB 2 und Taskleisten Symbol für sichereres entfernen der Hardware ( abmelden der USB) Geräte wie bei XP

Antwort 4 von redcloud100

Hallo tomman,
danke für Deine Hilfsbereitschaft, wäre natürlich super, wenn Du mir den Treiber für Win98 schicken könntest,
bin aber auch schon zufrieden, wenn Du mir die genaue Adresse für den Download mitteilst. Der Treiber, der bei der Festplatte für Win98 auf CD dabei ist, wird leider nicht gefunden und installiert, obwohl ich alles nach schriftlicher Anweisung gemaht habe und mich mit Installieren auskenne und nie Probleme hatte. Meine Email-Adresse ist: lan5580-sam@yahoo.de.
MfG redcloud100

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: