Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

Präsentationen Booten





Frage

Hallo erstmal, Ich begrüße alle die meinen Artikel Betrachten! Ich habe folgendes Problem: Ich will, dass der PC beim starten gleich eine Power Point Präsentation startet, also Bootet. Ich hab ma gelesen, das das möglich ist. Ich hab es auch schon mit Nero versucht, aber der PC startet anders bzw. nicht richtig und die Präsentation wird erst recht nich geöffnet. es wäre nett, wenn mir jemand Helfen könnte! Danke schon mal im vorraus Elefunty

Antwort 1 von JanSchmitte

Hallo,

welches Betriebssystem benutzt Du?

Unter WinXP gibt es im Start-Menü unter "Alle Programme" einen Ordner "Autostart". Alles, was Du hier rein legst (z. B. eine Verknüpfung zu Deiner Präsentation) wird automatisch beim Hochfahren von Windows gestartet.

Du hast jetzt wahrscheinlich mit Nero nur die Präsentation auf CD gebrannt, richtig? Das kann so nicht funtionieren, weil der PC ein Betriebssystem und das passende Programm (PowerPoint) benötigt, um dies anzuzeigen...

Eine CD zu erstellen, auf der ein Betriebssystem und Programme sind, welche dann Deine Präsentation anzeigen, ist (wenn überhaupt möglich) viel zu kompliziert. Versuch es erst mal mit der Autostart-Variante...

MfG, Jan

Antwort 2 von Elefunty

Hallo
Ich möchte mich nur Bedanken, dass eine Lösung für mein Problem gefunden Wurde! Und dann auch noch so schnell....

Danke Danke Danke

Elefunty

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: