Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Serielle Maus





Frage

Hallo, meine serielle Maus funktioniert nicht an den COM Ports. Im abgesichertem Modus von ME läuft sie einwandfrei. Was muss ich tun, damit sie funktioniert?

Antwort 1 von PcDock

Hi,

ist das die selbe Maus.??
Wenn ja dann müsste es ein Treiberproblem sein

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von mweltring

ein und dieselbe Maus. Es ist eine Highscreen Classic Mouse mit 3 Tasten. Unten steht M/N M-M30-9F drauf.

Ich konnte keinen passenden Treiber finden. Ich habe daher Treiber, die von ME in der Hardwaresuche angeboten werden versucht: Logitech serielle Maus, Serielle Standard Maus und auch: Andere Logitech serielle Maus. Keiner davon klappt. Wie kann ich die zum Leben erwecken?

Mich irritiert, dass sie im abges. Modus einwandfrei läuft.

Antwort 3 von mweltring

ich habe die COM1 mal deinstalliert. Nach Neustart läuft die Maus erst, dann aber installiert ME die COM1 automatisch neu und ab dann geht die Maus nicht mehr...

Antwort 4 von mweltring

Problem gelöst:

Für serielle Mäuse von Logitech kann der folgende Treiber benutzt werden:

http://www.logitech.com/pub/techsupport/mouse/mw9791deu.exe

Läuft einwandfrei bei meinem ME.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: