Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mein PC schaltet sich beim Brennen kodieren ab





Frage

Hey Mein PC geht immer wieder aus, wenn ich mit Nero 6 avi dateien als VCD brennen will(während des Kodieren). Daselbe macht er auch mit den Mpeg Encoder, da schaltet er sich ebenfalls aus. Hab auch scHon einen neuen Netzteil eingebaut (450watt), ebenfalls einen neuen Lüfter für die CPU, und alles nochmal neu installiert. Und das problem ist immer noch da. Windows XP+SP2(2002) AMD Duron 1.20 Ghz 640 mb ram

Antwort 1 von voodoomicha

Tippe auf zu wenig Arbeitsspeicher.

Antwort 2 von DERSTENZ

Wieso zu wenig arbeitsspeicher, das hat doch vorher auch alles funktioniert

hier meine festplatten
C: Windows 10GB (Frei 6.00GB)
D : 20gb frei 13 gb
E: 20gb frei 19gb

Vor allem immer dann beim kodieren stürtzt das ding ab.
Videos,Musik alles läuft, sogar DVDs kann man glotzen.

Antwort 3 von ro+con

Hi,
Zitat:
Vor allem immer dann beim kodieren stürtzt das ding ab.


genau das ist der ultimative Härtetest für den PC. Da du aber schon im Vorfeld Netzteil usw. erneuert hast tippe ich auf einen RAM-Fehler.
Mache mal einen Arbeitsspeichertest. Ist dort auch alles i.O., dann mal die Speichertimings im Bios auf Auto oder default setzen.
An der Größe des RAM liegt es mit Sicherheit nicht.
Bei mir lief ein Duron1,2 mit 256MB RAM ohne Probleme beim encodieren.

Achso, während dem Encodieren alle Hintergrundprogramme abstellen und nichts anderes am PC machen sollte selbstverständlich sein. Evtl. ist es hilfreich vorher zu defgagmentieren.

gruss r.

Antwort 4 von DERSTENZ

Speichertimings im bios ?
Wo genau finde ich das im Bios, da bei mir alles in Englisch steht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: