Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Programm - Links sammeln u. kommentieren - gesucht





Frage

Hallo Ich möchte Links in eine Liste eintragen und diese mit Notizen versehen um diese wenn ich sie nach langer Zeit evtl. wieder nutzen möchte auch wiederfinden zu können. Ich könnte mir ja auch ein Dokument mit Hyperlinks erstellen und da meine Notizen eintragen aber wenn es da ein Freeware-Programm gäbe das evtl. auch wie ein Browser eine Baumstruktur hat und eine Verwaltung ermöglicht würde ich lieber dieses nutzen. Danke für die Hilfe Gruß

Antwort 1 von TeX

Hallo Harryyy,

welchen Browser verwendest Du denn?

Ich nutze Mozilla Firefox, dort hat man die Möglichkeit zu den "Lesezeichen" zusätzlich eine Beschreibung hinzuzufügen. Außerdem kann man eine Ordnerhierachie erstellen um die Lesezeichen z.B. nach Themen zu sortieren.

Im IE gibt es die gleiche Funktion, als "Favoriten" bezeichnet, nur ist hier nicht die Möglichkeit gegeben zusätzlich zum Link Notizen anzugeben.

Diese Links (Lesezeichen bzw. Favoriten) kannst Du dann exportieren und importieren um sie in einem anderen Browser (z.B. bei einem Freund) einfügen und nutzen zu können.

MFG TeX

Antwort 2 von Harryyy

Danke für die Antwort

Ich möchte möglichst wenig Links
im Browser haben.

Oft habe ich zu entscheiden ob
ich einen Link überhaupt haben will
oder nicht.

Ein separates Programm (Freeware)
wäre mir da lieber

Gruß

Antwort 3 von TeX

Tut mir leid, da weiß ich leider keinen Rat mehr. Vielleicht kann ja wer anders helfen. Aber interessant finde ich schon, was Du da vor hast.

Gruß TeX

Antwort 4 von Harryyy

Ich habe jetzt etwas gefunden

Bookmark-Manager

Sieht so aus wie ich mir das
vorgestellt habe.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: