Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Hyperlinks automatisieren in Excel





Frage

Hallo, habe ein kleines Problem mit Excel. Zur Automatisierung der Hyperlinks funktioniert folgender Befehl sehr gut : Beispiel =HYPERLINK("\\server\Verzeichnis\"&U719&".msg";U719) Problem ist nur, dass die Dateien auf dem Server nur teilweise (die ersten 13 Zeichen) mit dem Dateinamen in Zelle U719 übereinstimmen. Ich habe schon probiert mit "links, finden u.s.w" weiterzukommen, aber es funktioniert nicht. Können Sie mir weiterhelfen ? Gruß Sylvie

Antwort 1 von martl

Hallo,

hmm - vielleicht ist das schon die Lösung?:

=HYPERLINK("\\server\Verzeichnis\"&LINKS(U719;13)&".msg";U719)

Der TipControlText zeigt mir hier den Pfad und nur die 13 Zeichen an. Vielleicht liegts aber auch noch an was anderm. Dann einfach noch mal melden.

Grüße
Martin

Antwort 2 von Excel_patience

Hallo,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider funktioniert es nicht.

Problem ist, dass Excel nach einer Datei mit 13Zeichen.msg sucht, es diese aber nicht gibt.

Excel soll quasi einen Hyperlink erzeugen, der nach 13Zeichen*.*.msg sucht.

Grüße
Sylvie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: