Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Remotedesktop funktioniert nicht





Frage

Hallo, ich habe ein RIESEN Problem auf der Arbeit. Es soll über dyndns von aussen auf den Server zugegriffen werden. Auf dem Domänenserver läuft 2000 Server, auf einem der dahinter hängt läuft 2003. Dann ist da noch die FritzBox. Ein Benutzer kann sich einwählen, alle anderen nicht, obwohl die Benutzereinstellungen korrekt sind (haben inzwischen 2 Firmen überprüft). Nun meint die eine Firma der Router müsse neu konfiguriert werden, doch keiner weiss das Passwort, so dass komplett zurückgesetzt werden müsste. Doch wenn es am Router liegt, warum kann sich dann ein Benutzer einwählen. Auf den Clients läuft übrigens XP Prof. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, dass nur ein Benutzer sich einwählen kann?? Vielen Dank ... Petra

Antwort 1 von poski

hast du mal überprüft ob deine clients überhaupt berechtigt sind remotedesktopbenutzer zu sein ?

Antwort 2 von Petra65

Wo genau muss ich das denn tun ????

Antwort 3 von mblank

hi,

wegen den benutzern, die sich nicht einwählen können:

bekommen die irgendeine (fehler-) meldung ?

mfg
andré

Antwort 4 von Petra65

Entweder bleibt der Bildschirm unverändert, oder es kommt die Meldung: "Terminalserverlizenzen sind abgelaufen. Wenden Sie sich an Ihren Administrator."


Doch die Lizenzen sind gültig !!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: