Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Verbindung PC - Motorola RAZR V3





Frage

[b]Hi![/b] Ich versuche vergeblich, ein paar Dateien im Format MP3, JPEG und Midi von meinem Rechner auf mein neues Handy (Motorola RAZR V3) zu bekommen. Es ist zwar eine Software dabei gewesen (Motorola Phone Tools 4.0) aber auf 98 läuft das Programm überhaupt nicht, und auf dem Notebook (XP) funzt es auch nicht. Bei der Installation kommt irgendwann die Meldung [i]"Dieser Vorgang kann ein paar Sekunden dauern...."[/i] Leider tut sich dann aber nichts mehr, d.h. auch nicht nach 10 Minuten. Dies scheint aber nicht nur bei mir so zu sein. Ich hatte auch schon auf einer Internet-Seite was darüber gelesen, wie genau man das Problem behebt. Leider finde ich diese Seite nicht :-(( Oder geht das generell auch einfach über USB als Wechseldatenträger??? Momentan meckert Windows beim Versuch über fehlender Treiber. Wäre schön, wenn jemand wüßte wie ich das doch noch hinbekomme LG Sergej

Antwort 1 von poski

Hey das kenn ich doch...*

Also pass auf wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du Moto. an Pc anschließen und das funzt nicht... hm war bei mir ähnlich versuchsmal so: software installieren (mit tools) Tel. anschließen und abwarten das XP die Treiber selbst Installiert NICHT nach der Automatischen Hardwareerkennung gehen also den Treiber ganz allein suchen lassen so hat bei mir gefunzt zufor solltest du aber sämtlich Spuren vonn den Vorher gehenden Versuchen (treiber, Software, Reg Einträge) beseitigen

*Das mit den 10 min schau mal ob da steht "stecken sie jetzt das tel. ..." dann müsstest du es nämlich ab und wieder ran stöpseln...

*Und wieso Wechseldatenträger? du hast mit der Software ein paar sehr nette Funktionen ... also ich würde darauf nich Verzichten wollen

CU

Antwort 2 von Sergej

@poski
Schon mal vielen Dank! Momentan kann ichs leider nicht probieren, da ich mein Schleppi mal kurz verliehen habe. Aber heute Abend probier ich es....
BIN GESPANNT, ob es hinhaut !!!

LG Sergej

Antwort 3 von Sergej

HI nochmal!
Verdammt, ich kriegs nicht hin. So wie ich die Sache sehe, ist das Programm ja vollkommen aufgespielt (125 MB). Nur beim ersten Start kommt dieses ominöse Fenster "Die Anwendung wird jetzt installiert - Dieser Vorgang kann einige Sekunden dauern....UND SCHLUSS IST
Und via USB klappts auch nicht. Bin ratlos :-(((

MfG Sergej

Antwort 4 von Sergej

Hallo!
Natürlich konnte ich das Problem inzwischen noch nicht lösen.
Ich habe aber noch 2 kleine Nachfragen:
1: In dem Notebook befindet sich ein Motorola SM56 Data Fax Modem, allerdings noch inaktiv, d. h. ich war mit dem Teil noch nicht online. Könnte es sein, daß diese beiden Motorola Anwendungen sich in die Quere kommen ?
Und 2: Als XP-Neuling ist mir aufgefallen, daß im Ordner Programme immer noch ein Verzeichnis Motorola Phone Tools existiert. Und das obwohl ich das Programm gestern Abend wieder deinstalliert habe (über Software entfernen). Allerdings mit einem Teilerfolg ;-) denn von den ursprünglich 125 MB sind jetzt nur noch 65 MB darin.
Wäre über Hilfe sehr erfreut

LG Sergej

Antwort 5 von Sergej

O.K.
Dies ist mein letzter Versuch ICH SCHWÖRE !!!
...und langsam wird´s ja auch peinlich...und zu einer Art MONOLOG
Wäre ja auch zu schön gewesen :-((
Deshalb nochmal abschließend 2 Fragen:
1:Gibt es vielleicht eine alternative Anwendung ?...oder
2: Gibt es vielleicht eine funktionierende Methode über USB...das würde mir ja schon reichen...

Bye

Antwort 6 von Sergej

Hi!
So jetzt muß ich mich doch noch mal melden........für diejenigen,
die zukünftig das gleiche Problem haben werden.. :-((
Also: Auf meine Anfrage beim Motorola-Support bekam ich heute Antwort.........
Eigentlich mit ein paar guten Tips.......u.a.
1. Sie müssen als Administrator angemeldet sein... WAR ICH
2. Firewall deaktivieren....HABE ICH
3. Modems entfernen....HABE ICH
und so weiter......
Auf Ratschläge wie
Zitat:
Überprüfen Sie bitte die Kontaktleiste Ihres Telefons auf eventuelle Verschmutzungen bzw. Korrosion
möchte ich hier nicht weiter eingehen.

Naja jedenfalls ist das Resultat, daß alles genau sooo ist, wie vorher.....

S*h*i*t happens...... MfG Sergej