Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Dringend!!Wenn dann Formel mit Formatierungsoptionen





Frage

Hallo ich habe ein großes Problem und ich hoffe irgendjemand kann mir hier helfen. Also ich habe in einer Excel Tabell ein Wert (G18) und vier Spalten. Ich möchte das wenn der Wert 0 ist die erste Spalte komplett farblich markiert wird, wenn der Wert zwischen 1 und 4 steht die zweite Spalte, wenn der Wert zwischen 5 und 9 liegt die dritte, wenn der Wert zwischen 10 und 14 liegt die vierte und wenn der Wert zwischen 15 und 19 die fünfte Spalte markiert wird. Geht das überhaupt? Ich muss dazu noch sagen, dass ich leider die Wenn-dann formel gar nicht beherrsche! Vielen Dank im Voraus!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

müsste mit "Bedingter Formatierung " gehen

Für 1. Spalte "Formel ist" =G18=0
Für 2. Spalte "Formel ist" =Und (G18=>1; G18=<4)
Für 3. Spalte "Formel ist" =Und (G18=>5; G18=<9) usw.

und dazu die Farben als Muster markieren

Gruß

Helmut

Antwort 2 von sevilay

Danke Helmut die erste formel hat geklappt aber bei der 2. und 3. zeigt er mir ein Fehler auf oder er markiert die spalte nicht!

Antwort 3 von Sevilay

er markiert mir das nicht in der 2 spalte irgendwas ist das nicht richtig!

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

habe es aus dem Kopf ohne Test geschrieben, aber so müsste es klappen

=UND(G18>=1;G18<=4)=WAHR

=Wahr vergessen

Gruß

Helmut