Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Unterschiede ARIAL vs. RAAVI





Frage

Hallo Leute, kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen den Beiden Schriften im Word 2003 "Arial" und "Raavi"? Ich kann keinen Unterschied feststellen, doch irgendwas muss doch verschieden sein? Für eure F1 vielen Dank! Gruss

Antwort 1 von conny77

Ich kann "raavi" nirgendwo finden, aber wenn sie sehr ähnlich aussehen, nimm Arial. - Raavi dürfte dann einfach ein Nachbau sein, das gibt´s recht häufig bei Schriften. Und Arial ist aus technischer Sicht nahezu perfekt.

Antwort 2 von JLM

Hallo

Meinst du diese ?

Es scheint irgend eine Indische Schriftzeichen zu sein !!! Hier gibt es Schrift Beispiele für beide Fonts

http://salrc.uchicago.edu/resources/fonts/available/gurmukhi/

Gruss
JLM

Antwort 3 von conny77

Cool :)

Arial Unicode MS
Stats: Version 1.00 has 50,377 glyphs and no kerning pairs.

Raavi
Stats:Version 1.06 has 265 glyphs

Außerdem sind sich die beiden nicht besonders ähnlich.

@JLM
vielen Dank für den Hinweis auf diese Seite!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: