Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Adobe install probleme





Frage

Hallo, ich habe mir den Adobe runtergeladen und habe installationprobleme gekriegt. Die datei ist eine Selbstextrahierende datei, aber ich kriege diese meldung raus: "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "SYstemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken." habe dann auch so gemacht, aber ich habe nur bahnhof verstanden. anschliessend wenn ich dann auf ok drücke, kommt die nächste meldung: "Last error: 1155" Und dann dies: "Unable to launch AOM File. CreateProcess return code: 10872388" Weiss jemand was ich da machen kann? Danke im voraus Resul

Antwort 1 von resul

sorry, bitte nochmal hoch

Antwort 2 von mopa

kauf dir eine PC Zeitschrift mit CD und installiere von da. Adobe ist (fast) überall drauf . Das ist am einfachsten für dich.

mfg

Antwort 3 von resul

stimmt als notlösung wäre das machbar, aber vielleicht gibt es ja eine lösung dafür, die ich so lösen kann, dann habe ich wieder was dazu gelernt nicht war? :-)

Antwort 4 von berne1989

Welches Betriebssystem hast du drauf??? Bei manchen Betriebssystemen funzen die neuesten Acrobatreader einfach nicht.
Mfg berne1989

Antwort 5 von berne1989

oder du bauchst einfach nur mal den neuesten win installer. kann ja sein dass dein alter Probleme mit dem entpacken hat. deswegen auch "Unable to launch AOM File. CreateProcess return code: 10872388"

Antwort 6 von LordNoir

Eine andere Möglichkeit wäre, komplett auf den Reader von Adobe zu verzichten und den Foxit Reader zu installieren.
Die Vorteile: Verbraucht weniger Ressourcen, startet schneller und ist ebenfalls Freeware.

Den Download findest Du hier:

http://www.softonic.de/ie/38304/Foxit_PDF_Reader

Grüße

Draco Rex aka. LordNoir

Antwort 7 von resul

Also ich habe Win XP Proffessional drauf. Das mit dem Wininstaller müsste ich mal ausprobieren. Foxit Reader habe ich ausprobiert, gefällt mir auch, aber die funktionen von Adobe hat es dann doch nicht.

Antwort 8 von LordNoir

@resul

Zitat:
aber die funktionen von Adobe hat es dann doch nicht


Zum reinen Betrachten von PDFs reicht das Programm alle mal aus...ich komme mit dem Programm ganz gut aus...wozu eine aufgbläte Anwendung, wenn es auch einfacher geht?

Antwort 9 von berne1989

Such mal bei microsoft.de da müsste es eigentlich den neuesten Wininstaller geben.
Mfg berne1989

Antwort 10 von resul

hallo nochmal,

habe es probiert mit dem Microsoft Win installer 3.1. Ich weiss allerdings nicht ob dies die neueste Version ist, jedenfalls klappt es immernoch nicht.

was könnte man noch machen, mir fällt nichts mehr ein?

Antwort 11 von gastchen

Probier doch mal das einfachste, naheliegendste aus:

Deinstall den AdobeReader
und
installier ihn nochmal komplett neu von der Herstellerseite.

lg
gastchen

Antwort 12 von uwei

Und VB Runtimes Pack vorher mal installieren, wenn nicht vorhanden.

Antwort 13 von air-pilot

@resul

LordNoir hat recht, nimm Foxit. Adobe belastet unnötig das System und Du kannst eh nur damit PDF lesen. Also warum Adobe?

gruss air-pilot