Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mp3 als e-mail verschicken





Frage

hallo, frage: wie kann ich music-titel in mp3 format als e-mail verschicken ? kann mir da evtl. jemand einen rat geben? danke mal im voraus !

Antwort 1 von gast30

welches email prog haste denn?

mfg

Antwort 2 von sutadur

Ds geht genauso wie mit jeder anderen Datei auch. Und E-Mails mit Anhang verschicken dürfte nicht das Problem sein - oder?

Antwort 3 von Boratop

noch mal hallo, e-mail programm ist das von t-online(6.0). meine eigentlich,daß die music-mp3 oft viel MB haben-sprich: kann man sie verkleinern, komprimieren ? ist das sinnvoll ?

Antwort 4 von rfb

günstig ist der Versand jedenfalls nciht, da durch die Codierung, die notwendig ist um eine Datei als Anhang zu versenden, sich die Dateigröße nochmals wesentlich erhöht (bis verdoppelt).

Nutz doch einen Service wie diesen: http://www.yousendit.com/

Dann ist auch der Mailempfänger nicht so überrascht, den eine 4-8MB-Mail einfach so zu empfangen ist schon ein Geduldsspiel.

Antwort 5 von Guy_Incognito

Moin.

Man kann mp3-Dateien verkleinern. Das geht allerdings nur über die Verringerung der Bitrate was zu einem hörbaren Qualitätsverlust führen kann. Alles unter 192 kbps hört sich meiner Meinung nach nicht mehr gut an.

Mittlerweile ist doch bei fast jedem Mailprovider die maximale Anhangsgröße für mp3s ausreichend.
Bei GMX sind z.B. 20MB möglich.

Gruß, Micha

Antwort 6 von Boratop

ja, da möchte ich mich bei allen für die tipps und ratschläge herzlichst bedanken! hat mir auch was gebracht! grüsse !

Boratop

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: