Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

wie kann ich mein Handy freischalten





Frage

ich habe ein Vertragshandy und moechte es freischalten

Antwort 1 von Mickey

Legal ist das entfernen des Simlock (sofern der gemeint ist) vor Ablauf einer Vertragslaufzeit nicht, da gelockte Handys subventioniert wurden, und somit eine softwareseitige Beschränkung der Nutzbarkeit vereinbart ist. In diesem Rahmen wird zwischen beiden Vetragspartnern ein Vertrag geschlossen, den man nicht einfach durch den sogenannten "Eigentumserwerb" umgehen kann. Das Umgehen könnte man auch als Markenrechtsverletzung ansehen, einen evtl. Eingriff in die Handysoftware als Urheberrechtsverletzung.
Legaler Weg: den Verkäufer oder Hersteller kontaktieren.

Auch einen Sicherheitscode kannst du über einen Händler zurücksetzen lassen. So wird auch ein Mißbrauch evtl. gefundener Handys verhindert.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von freischalten

Ganz einfach. Du tippst *#06# dann erhälst Du eine Nummer (IMEI) dann gehtst Du auf
  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: siehe die SN Nutzungsbedingungen.
    (=SimLockFreischalten) gibtst diese Nummer und den ursprünglichen Netzbetreiber ein und schon berechnet es einen Code. Der muss in das Handy eingetippt werden, wenn die NEUE Simkarte eingelegt wurde.

  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: