Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

SDRAM





Frage

Hallo wer kann mir helfen! Möchte in meinen PC einen größeren Arbeitsspeicher einbauen .Habe jetzt 133SDRAM Busbreite 64Bit und Takt 133Mhz und 128MB. Möchte jetzt 256MB einbauen .Wenn ich mir nun einen größeren kaufe brauche ich ihn nur dort reinsetzen wo der Alte war oder worauf habe ich noch zu achten. MfG Dieter

Antwort 1 von wiedeholm

Hallo,
Du kannst einen 256´er dazu kaufen, aber mit 133Mhz! Den steckst du vorsichtig in den 2. Steckplatz. Aufpassen - da ist eine kleine kerbe, durch die die Ausrichtung bestimmt wird.
Mit Gefühl bitte, sonst wird das Mainboard "sauer"!
Wenn alles klappt, zeigt dir der PC beim nächsten Hochfahren ca. 370MB an (wenn du einen Grafikchip onboard hast, natürlich weniger).viel Erfolg
Gruß wiedeholm

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

frage ist doch erstmal, was für ein Mainboard ist es und kann es überhaupt 256-er Bausteine verarbeiten?

Gruss

Lutz