Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Vnetbios.vxd Fehler





Frage

Hallo ich habe folgendes prob. und zwar wenn ich den Pc hochfahre werden alle Treiber geladen dann ca nach 5 sekunden kommt ein blauer bildschirm und irgendwas mit vnetbios und davor vxd was halt dann für einen Fehler in vnetbios.vxd steht aber wie kann ich den beheben und es steht da auch noch was von vmm.vxd weiß leider nicht mehr weiter und freue mich über jede Hilfe!!!!!!! Mfg und Danke schon im <<<<voraus leuz>>>>

Antwort 1 von Solo

Hi, interessanter wäre zu wissen, was du vor Auftreten des Fehlers am Rechner gemacht oder geändert hast! Denn sowas kommt nicht von allein.

Antwort 2 von TheHelper

Hallo berne1989 ,

dies ist ein sehr verbreiteter Fehler in Win98.
Beheben kannst du ihn indem du den Client für Microsoft Netzwerke deinstallierst. Danach mußt du ihn wieder neu installieren. Hierfür benötigst du deine Win98 CD. Danach ist der Fehler behoben.

Gruß

Antwort 3 von berne1989

Danke für eure Hilfe und zuSolo nochmal der Fehler ist aufgetreten nachdem ich mein Modem installiert hab Fritz!box WLAN!!
Danke nochmals TheHelper werd deinen tipp gleich ausprobieren. Nochwas wer weiß wie ich meinen PII auf dem Mainbord von intel RC440BX am besten noch aufrüsten kann??? DankE!!