Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Einträge unter Software entfernen





Frage

Hallo, unter Software in der Systemsteuerung sind alle installierten Programme aufgelistet. Außerdem findet man dort auch unendlich viele Einträge von installierten WindowsXP-Updates, -Hotfixes und so weiter. Dadurch ist hier einen unübersichtliche nahezu unendlich lange Liste entstanden. Da die Updates alle funktionieren und ich nicht beabsichtige, diese wieder zu deinstallieren, würde ich diese EInträge hier gern loswerden. Kann mir jemand sagen, wie ich das auf unkomplizierte Weise hinbekomme? thomania

Antwort 1 von halIogen

Wenn Sie Software nicht über "System" -> "Software" deinstalliert, sondern den Ordner selber gelöscht haben, werden diese Einträge nicht entfernt. Werden diese Einträge jetzt angeklickt, bekommen Sie nur eine Fehlermeldung, aber der Eintrag wird nicht gelöscht.

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Uninstall

Löschen Sie hier einfach die nicht mehr benötigten Einträge.

Unter Windows NT und 2000 finden Sie die Einträge auch noch unter:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Uninstall

aus WinFAQ ® 6.3 (www.winfaq.de), © 1996/2005 by Frank Ullrich

Antwort 2 von jofischi

unter WindowsXP löscht du einfach die versteckten Ordner im Windows-Ordner die etwa "$NtUninstallKB896424$" oder ähnlich heißen. Anschließend klickst du in der Systemsteuerung-Software auf das entsprechende Update und wählst deinstallieren. Daraufhin erscheint ein Fenster, welches eine Fehlermeldung bringt und anfragt, ob der Eintrag aus der Softwareliste entfernt werden soll.
Bei mir klappt es immer auf diese Weise.

Antwort 3 von Thomania

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Es hat geklappt und ich bin die Einträge los - und glücklich!
Ich habe es mit der Lösung von jofischi gemacht. Als ich das las, kam es mir sehr bekannt vor und ich bin mir sicher, dass ich es auf diese Weise vor Jahren schon mal gemacht habe, mich nur nicht mehr dran erinnern konnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

thomania

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: