Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

TV Karte an PC + Premiere





Frage

Hallo ! Ich möchte gerne eine TV-Karte in meinen PC bauen, mit der ich auch eine Dekoder Box von Premiere an den PC anschließen kann, um dann auf HD aufzunehmen, ich benötige aber ja ein Scart Kabel. 1. Frage : Gibt es eine TV-Karte mit Scartanschluß ? 2. Frage : Kann das vielleicht der neue Lidl PC vom 15.03. der in die Läden kommt. Vielen Dank

Antwort 1 von Zemmel

Hi !
Zitat:
Gibt es eine TV-Karte mit Scartanschluß ?

Gibt´s - von Medion, glaube ich.
Brauchst du aber nicht unbedingt. Es gibt auch Adapter von Scart auf Composite oder SVHS, die den Anschluss an jede Feld- Wald- und Wiesen-TV-Karte ermöglichen.

Ist dein Rechner ansonsten fit genug für TV-Aufnahmen auf HD ??

Gruß

Klaus

Antwort 2 von ChatAlligator

Hallo Baracuda,

für einen Scartanschluss auf TV-Karte ist deren Slotblende zu schmal.
Im Regelfall wird hier statt dessen ein S-VHS Kabel für Video und ein Kabel mit Chinch- zu Klinkensteker für das Audiosignal verwendet

Bei Komplett-PCs kann das anders sein, da wäre eine Scartbuchse im Gehäuse möglich. ALDI hatte mal solch einen Multimedia-PC, ob LIDL auch, das kann ich nicht sagen.

Solltest Du ein entsprechendes Angebot verpasst haben und nicht bis zum nächsten warten wollen, so schau doch mal auf die Seite von MEDION - die verkaufen auch online (ohne ALDI)

Gruß CA