Supportnet / Forum / WindowsXP
Ordner nicht frei geben... ?
Frage
Komm hier echt nicht weiter...
Hab die Admin-rechte für meinen PC und möchte für meine Familie einen eingeschränkten Zugang erstellen. --> soweit ok.
Allerdings möchte ich den Zugriff auf meine Ordner usw. verhindern!!!
Normalerweise kann man als Admin unter "Freigabe u Sicherheit" - "Diesen Ordner nicht freigeben" ankreuzen.... bei mir aber nicht.
Gibts noch andere Möglichkeiten oder Progs dies zu lösen?!?
Danke
Gruß Jakalope
Antwort 1 von nostalgiker6
Wenn die übrige Familie keine Admin-Rechte hat, dann kann sie sowieso auf die Eigenen Dateien anderer Benutzer nicht zugreifen (Probieren!)
Antwort 2 von Newfarmy
Ich glaube Jakalope meint nicht (nur) den Ordner Eigene Dateien, sondern Ordner allgemein.
@Jakolpe
Ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist: Kannst du den Eintrag "Nicht freigeben" nicht finden oder klickst du das an und es funktioniert einfach nicht ?
@Jakolpe
Ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist: Kannst du den Eintrag "Nicht freigeben" nicht finden oder klickst du das an und es funktioniert einfach nicht ?
Antwort 3 von nostalgiker6
Wenn es um andere Ordner geht dann wird das - mal von Win2000 aus geschlossen - sowieso nicht über die FREIGABE, sondern über die Sicherheitseinstellungen abgewickelt. FREIGABE betrifft ja den Zugriff von anderen Rechnern aus. Aber selbst wenn der Prdner freigegeben ist, bleibt dem (anderen) benutzer - je nach Berechtigun - der Zugriff verwehrt.

