Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

HP PC 1410 Keine Netzwerkunterstützung





Frage

Hallo! Ich wollte mir gerade Treiber für meinen neuen Drucker herunterladen. Es ist ein HP PSC 1410, aber dort steht überall keine Netzwerkunterstützung. Gibt es Treiber für den besagten Drucker irgendwo auch mit Netzwerkunterstüzung? mfg killsmaker

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

was verstehst du unter Netzwerkunterstützung?

Einbindung in ein Netzwerk ohne direkten PC-Anschluss oder Drucken von einem Anderen PC übers Netzwerk?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Bubbelup

Moin,

Probier mal einen HP DJ 970 o.ä Treiber. Die kann man fürs Netz freigeben.

Gruss

Antwort 3 von killsmaker

Hallo!

Ich hatte vor mein Drucker an meinen Router anzuschließen (SIemens Gigaset SE551 dsl/cable), um auch per WLAN auf ihn zugreifen zu können. Dazu brauch ich doch einen Treiber mit Netzwerkunterstützung, oder? Als ich versucht habe ihn als Netzwerkdrucker einzurichten, kamen dort viele Fehler, daher habe ich vermutet, dass ich den flaschen treiber habe und bin deshalb auf hp.com/de um mir den neusten Treiber zu saugen, aber dort steht überall keine Netzwerunterstützung.

@Bubbelup: Kann man einfach für einen psc 1410 einen Treiber für einen DJ benutzen, oder gibts dann irgendwelche einschränkungen in der Funktionalität?

mfg killsmaker

Antwort 4 von Bubbelup

Hallo,

Das All-In-One kannst du dann natürlich vergessen, lediglich die Druckfunktionen stehen via Netzwerk zur Verfügung. Also nix scannen etc.

Irgendeinen Druckertreiber kannst du auch nicht verwenden. Du musst einen Treiber von einem Drucker verwenden der "baugleich" mit dem deinem PSC ist. Den PSC 1410 kenn ich leider nicht. Vielleicht hilft auch der Treiber vom HP Deskjet 3420 weiter.

Gruss

Antwort 5 von killsmaker

moin!

ich habe nun die Treiber vom dj 3320 genommen und es funktioniert. Nur ein Problem gibts doch. wenn ich vergesse den Drucker anzumachen, bevor ich ein Druckauftrag erteile, wird dieser nicht gedruckt, auch wenn ich doch endlich den Drucker einschalte. Dann steht unter den Druckaufträgen immer wird gedruckt, aber nichts passiert. Außerdem aktualisiert sich das Fenster mit den Druckaufträgen alle 0.5- 1 s. , daher flackert es in der Taskleiste immer, weil dort das Drucksymbol erscheint und wieder verschwindet...

mfg killsmaker

Antwort 6 von killsmaker

Achso. Wenn ich auf Auftrag abbrechen gehe, passiert auch nichts. Da steht das Auftrag wird abgebrochen, aber das bleibt da ewig stehen.

mfg killsmaker