Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows-Explorer startet beim hochfahren, will ich aber nicht





Frage

Hallo, beim Hochfahren des Rechners erscheint automatisch der Windowsexplorer mit diesem Verzeichnis "C:\Programme\Microsoft". Welche Änderung muss ich vornehem, damit der Explorer nicht automatisch erscheint?

Antwort 1 von smash

Hey, kann dir die freeware "autoruns.exe" empfehlen.
Das tool (welches man nicht installieren muss) zeigt wirklich viele Autostartmöglichkeiten

Download:
http://www.sysinternals.com/ProcessesAndThreadsUtilities.html

Evtl findest du damit einen Eintrag, den du löschen kannst.

smash

Antwort 2 von Pausenfueller

Hallo tunc,
erventuell hilft dir folgender Tip weiter: http://www.winfaq.de/faq_html/tip0546.htm
Gruß
Pausenfüller

Antwort 3 von SevenOffNein

Hallo,

könnte es nicht schon reichen, im Explorer->Extras->Ordneroptionen->Ansicht
das Häkchen vor
"Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wieder herstellen"
zu entfernen?

Wenn ich die Frage falsch verstanden haben sollte, meine Antwort bitte schnell vergessen.

Gruß
Seven

Das Feedback ist das Brot des Supportnetlers
SevenOffNein


Antwort 4 von poski

reiter systemstart in der msconfig in start - ausführen wäre auch noch eine variante oder schaun ob dierekt, aus welchen gründen auch immer der IE im Autostart verankert ist...

frieden!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: