Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

feim Kontexmenü "senden an" erweitern





Frage

im Kontexmenü "senden an" fehlt mein DVD-Laufwerk. Wie kann ich dieses hinzufügen? Arthur

Antwort 1 von Boeff

Moin,

linksklick auf Arbeitsplatz, dann rechtskl. auf dein Laufwerk, im nun geöffneten Fenster Add to Send To menu anklicken, dann müste dein laufwerk dort angekommen sein.

Boeff

Antwort 2 von Locke

Hallo,
öffne den Explorer und gehe in den Ordner Dokumente und Einstellungen, Anmeldename, Send To. Den Ordner klickst Du in der linken Fensterhälfte an so das Du im rechten Fenster den Inhalt sehen kannst.
Ist der Ordner nicht sichtbar musst Du im Explorer unter Einstellungen, Ordneroptionen, Ansicht unter Versteckte Dateien und Ordner die Option alle Dateien und Ordner anzeigen wählen-
Nun "nimmst" Du mit gedrückter, rechter Maustaste Dein DVD-Laufwerk das da ja weiter unten aufgelistet steht und ziehst das mit gedrückter Maustaste in das obrige Fenster und lässt die Taste los, wählst "Verknüpfung hier erstellen" und hast was Du willst.
Du kannst das auch dann noch beliebig umbenennen

gruß
locke