Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Wie ist es möglich alte Threads wieder zu beleben?





Frage

Hallo, wie ist es möglich (ur-) alte Threads wieder zu beleben? Beispiel https://supportnet.de/threads/1135310 Ich möchte hier nicht über den Sinn oder Unsinn diskutieren, aber wenn ich es versuche steht imma "Thread veraltet". Damit ist das antworten unmöglich. Gruß Thomas

Antwort 1 von tomsan

Kein eingeloggtes Mitglied... kein "Wiederbeleben"
;-)

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von Timid

Auch eingeloggt ist der Thread veraltet tomsan. Also ich kann zumindest beim o.a. Thread nicht antworten, obwohl ich eingeloggt bin.

Man kann aber eine Email oder eine Pagernachricht an einen Admin schicken, dann macht er den Thread vielleicht wieder auf.

Zitat:
Ich möchte hier nicht über den Sinn oder Unsinn diskutieren

Also wirklich einen Sinn sehe ich darin aber nicht... notfalls macht man einfach nen neuen Thread auf und verlinkt auf den alten.
Ist nämlich auch immer wieder ärgerlich, wenn irgendjemand alte Probleme ausgräbt, drauf antwortet ohne auf das Datum zu achten (5 andere tun es ihm dann gleich), es wird diskutiert, Lösungen werden angeboten... und dabei war das Problem schon mehrere Jahre alt und der Fragesteller schon über alle Berge.

Gruß,
Sue

Antwort 3 von tomsan

Zitat:
Auch eingeloggt ist der Thread veraltet tomsan. Also ich kann zumindest beim o.a. Thread nicht antworten, obwohl ich eingeloggt bin.


Hmmm, also ich habe unten ein "Antwort schreiben" Rahmen bei dem oben aufgeführten Beispiel.
Naja... mir auch recht egal. Komme selten in die Verlegenheit alte Kamellen wieder aus der Versenkung zu holen.

:-))

LG
Tomsan

Antwort 4 von Mickey

@Thomas,
wie bereits oben gut erklärt gibt es eine zeitliche Begrenzung, ab der Threads gesperrt werden. Möglich ist also eine Wiederbelebung je nach Alter in Ausnahmefällen evtl. über uns, sofern ein direkter Zusammenhang erkennbar und eine Lösung zu einem spezifischen Problem in dem jeweiligen Thread sinnvoll ist.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 5 von derpfleger

Sowas, jetzt wollte ich gerade antworten, dass ich auch als eingeloggtes Member kein Antwortfeld angezeigt bekomme, und nun stelle ich fest, dass es plötzlich doch da ist
Da musste ich doch gleich mal ein paar Screenshots online stellen:
Screenshots

Verdutzter Gruß
Heiko

Antwort 6 von ThomasDauter

Hallo nochmals,
vielen Dank für die Antworten. Ich bin also nicht alleine mit dem Problem. Aber wie ist es möglich, gerade auf das Beispiel von Heiko, das es mal geht und manchmal nicht? Mit dem "Sinn oder Unsinn" meinte ich eigentlich, dass es in meinen Augen keinen oder nur selten Sinn macht alte Sachen wieder hochzuholen. Sorry, wenn ich es falsch rübergebracht habe.
Mich hat es vielmehr "fasziniert" das es mal geht und mal nicht. Aber eine schlüssige Erklärung gibt es wohl nicht.
Vielen Dank
Thomas

Antwort 7 von halfstone

Hi ThomasDauter,

werde dem Phänomen mal auf den Grund gehen müssen.

Gruß und Danke für den Hinweis

Fabian

Antwort 8 von ThomasDauter

Hallo,
ich finde es sehr gut wenn man diesem Problem mal auf der Spur ist. Die Antwort von Mic war für mich nicht so toll.
Vielen Dank Fabian, das Du dich der Sache mal annimmst. Wie ich gerade gesehen habe, bist Du der "geistliche Vater" dieses Forum´s. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und gutes Gelingen. Ist eine tolle Seite!
Viele Grüße
Thomas

Antwort 9 von Mickey

@Thomas,
wenn du erst in Antwort 6 von einem explizitem "Problem" berichtest (das sporadisch fehlende Antwortfeld), fällt es mir -vielleicht nachvollziehbarerweise- schwer, bereits in Antwort 4 darauf einzugehen.
Die Frage
Zitat:
"Wie ist es möglich alte Threads wieder zu beleben?"
wurde nach bestem Wissen und Gewissen mehrfach beantwortet.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 10 von ThomasDauter

Hallo Mic,
mir ging es nicht um das Wort "Problem". Das solche Fehler auftreten, sind ja verständlich (warum auch immer).
Aber zu dem von mir geschildertem Fall hast Du mir eine Antwort gegeben, die mir eine Erklärung nicht viel näher bringt.
Ich habe keine Ahnung warum Du so gereizt zu dem Thema reagierst. Da mir die Antwort von Fabian wesentlich weitergeholfen hat als Deine Antwort 4, darf ich doch trotzdem Kritik üben, oder?
Du hast dich lediglich darauf berufen, daß es möglich ist über "uns" einen Thread weiter zu führen.
Aber warum es hier in verschieden Fällen möglich oder vielmehr unmöglich ist zu antworten, hast Du keinen Beitrag geliefert.
Der Antwort von Timid stimme ich ja voll zu!
Ich finde es, wie in Antwort 6 beschrieben, auch selten nötig oder hilfreich wenn ein Thread von August 2005 wieder zum Leben erweckt wird. Zudem wird wohl in den meisten Fällen hier Abhilfe geschaffen worden sein.
Ich möchte hier auch nicht bezweifeln ob Du die Frage "nach bestem Wissen und Gewissen" beantwortet hast.
Aber geholfen hat sie nicht!
Gruß
Thomas

Antwort 11 von Friedel

Ich sehe auch kein Feld zum Antworten. Aber ist sehe eine Antwort vom 14.03.2006, 14:49!!! Zum einen frage ich mich, warum ubd wie da jemand antworten konnte. (oder ist das so ein extra erlaubter Ausnahmefall?) Zum anderen frage ich mich, warum das ein veralteter Thread ist. Die letzte Anwort ist ja von gestern.