Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Faxen über DSLrouter





Frage

Mein Lexmark P6210 sucht wenn ich faxen möchte nach einem Modem, vergeblich, denn ich habe habe jetzt DSL mit W-LAN router. Gibt es einen Treiber dafür?

Antwort 1 von sutadur

Nö, der würde auch nicht helfen. Faxen über DSL ist nicht möglich. Dafür brauchst Du, je nach Telefonanschluss, ein analoges Modem oder eine ISDN-Karte.

Antwort 2 von waddehaddedudeda

Habe da mal was gelesen das es bei Arcor wohl sowas geben soll ... Is dann via voip nur eben fax over ip ...
Evtl. für dich interessant ...
Grüße

Antwort 3 von Peter43

Das kann nicht nur Arcor. Ob Du nun ein Telefon oder ein Fax an den VoIP-Anschluß steckst ist egal. Hauptsache, die angerufene Nummer versteht das Signal, was ankommt.

Gruß Peter

Antwort 4 von HabNochKeinen

also wenn du ne fritzbox hast, hol dir des programm fürs faxen von denen. bin mir aber nicht sicher, ob des nur bei voip geht oder auch sonst

hoffe geholfen zu haben

Antwort 5 von halfstone

Hi,

wer eine Fritzbox DSL Fon hat der kann wie hier in den Kommentaren beschrieben faxen wenn die Telefonleitung an die Fritzbox angeschlossen wurde (analog oder ISDN):

https://supportnet.de/faqsthread/885

Gruß Fabian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: