Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Hallo , meine Regestry (System32) ist beschädigt unter windows 2000. Wie kann ich die regestry reparieren ?





Frage

Hallo, wie kann ich die Regestry System32 reparieren ?

Antwort 1 von Loki2

Moin,
Hast Du ´ne Sicherung? Wie äußert sich die "beschädigte" Registry?

Antwort 2 von Kaffeebohne

Hallo Moin,

ich habe ständig Meldungen von Windows, dass meine Registry beschädigt ist und dadurch viele Programme u.s.w. nicht mehr richtig, oder zu langsam oder garnicht mehr ausgeführt werden. Nachdem wirklich fast nichts mehr ging habe ich mein altes Image aufgespielt . Aber es geht schon wieder los.

Kenn mich leider nicht so gut aus !!

Antwort 3 von Loki2

Hmmm,
weißt Du vielleicht noch, wann die Probleme das erste mal aufgetreten sind? Hast Du eine Software im Einsatz, mit der Du Registry "aufräumen" kannst?
Wenn es quasi ein schleichender Tod Deines Systems ist, würde ich erstmal die nicht mehr funktionierenden Programme deinstallieren und mal neu aufspielen, ein Scandisk Deiner Festplatte machen, mit einem aktuellen Virentool das System prüfen und wie schon oben gesagt Registry-Cleaner (sofern vorhanden) deinstallieren.

Da, wie Du schreibst nach dem aufspielen des Images die Probleme wieder anfangen, kann es nur diese Ursachen haben: Festplatte, Virus, Software, die Registry falsch bearbeitet.


Gruß, Thomas

Antwort 4 von Kaffeebohne

Hallo Thomas,

danke für Deine Mühe. Also, habe aktuellen Virenscann gemacht, Software im Einsatz die meine Registry aufräumt (erst nach dem die Probleme auftauchten), wie kann ich einen Scandisk meiner Festplatte machen ?.

Danke Peggy

Antwort 5 von Loki2

Hi Peggy,

Einen Scandisk machst Du folgendermaßen.

Geh auf START-Ausführen und gib chkdsk c: (also Dein Laufwerk) /f
Es kann sein, daß Du dafür Deinen Rechner neu startetn mußt. Beim Booten wird dann die Platte nach Fehlern gescannt und, sofern möglich, behoben.

Gruß, Thomas

Antwort 6 von monk

hallo,#



ich habe auch ständig Meldungen von Windows, dass meine Registry beschädigt ist und dadurch viele Programme u.s.w. nicht mehr richtig, oder zu langsam oder garnicht mehr ausgeführt werden, aber auf englisch und immer nur wenn ich mit ie im internet bin, sämtliche programme funzen aber immer.das nervt immer

habe den alten regcleaner drauf und spybot, der zeigt mir an das das die winlogon exe oder so sein könnte