Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Tastatur geht nicht





Frage

Ich schreibe hier im Auftrag von schnecke78 da ihre Tastatur nicht mehr funktioniert. Im Verzeichnis oder unter Hardware ist die Tastatur nicht aufgelistet. Eine Neuinstalltation kann nicht durchgeführt werden, da dann die Meldung kommt, die Tastatur ist bereits installiert obwohl sie nicht auffindbar ist. Der PC allgemein spinnt auch schon seit einigen Tagen, Virenscanner haben aber nichts gefunden. Beim Start piept der PC zweimal, laut PC-Zeitschriften muss das Speichermodul überprüft werden, was auch immer das ist, und wie auch immer man das macht. Eine wiederholte Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht, sie hat das Problem eher noch verschlimmert.

Antwort 1 von Emergency

Hi,

vielleicht muss der Arbeitsspeicher in den Steckplatz gedrückt werden, oder ist Defekt?

fg

Antwort 2 von Boeff

Hi,
wenn alles nichts nützt, dann CD von Win rein und eine Reparaturinstallation durchführen.

Boeff

Antwort 3 von schnecke78

Hallo,
danke für die Tips.Meine Tastatur geht nun wieder,nachdem gestern auch die Mouse noch streikte und einigem hin und her.Ich weiss leider noch immer nicht,woran es lag.Hab sämtliche programme laufen lassen,aber nichts wurde gefunden.Das piepen beim starten ist nun auch weg,obwohl ich nichts weiter gemacht habe.
Ich hätte gern versucht,den Arbeitsspeicher in den Steckplatz zu drücken,aber da ich eine PC-Null bin,weiss ich nicht,wo der sich befindet :-)
Die Win-CD hab ich auch reingetan,konnte aber kein Menü zur Reperaturinstallation finden.Praktisch haben sich die Probleme von allein gelöst,wobei ich sehr misstrauisch bin,ob nicht doch irgendein Ungeziefer sein Unwesen auf meinem PC treibt.Ich warte nun einfach ab und hoffe,es treten erstmal keine neuen Probleme auf.
Vielen Dank nochmal für die Tips :-)
Gruss
schnecke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: