Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Etwas delikat: Altes RAF-Kultbild gesucht





Frage

[b]Hallo zusammen! [/b] Den nachfolgenden Beitrag bitte völlig [b]UNPOLITISCH[/b] sehen. Es handelt sich um den Prozess zweier RAF-Mitglieder so um das Jahr 1979 +/- Damals war ein großes Photo auf der Titelseite der Bildzeitung: [b]"15 Jahre lachend hinter Gitter"[/b] und zeigte die damaligen Raf-Mitglieder R. Reinders und R. Fritsch, wie sie mit Rasterlocken und Konfetti-Bomben die dt. Justiz verulkten. Dieses Bild hätte ich gerne für eine Dokumentation, aber woher? Ein[b] Link [/b]wäre toll!!! [b][u]PS: Mir ist bekannt, daß die RAF damals Angst und Schrecken verbreitete und viel Leid verursachte. Es geht nicht um politische Inhalte, nur um das BILD[/u]!!![/b] Gruß R.

Antwort 1 von Ioannis

Lieber Recherchierer,

habe mich deiner Frage intensiv angenommen.

Doch habe nichts, wirklich nichts gefunden.

Sowohl bei Google, nochh bei AllTheWeb.com.

Tut mir Leid. Aber: du scheinst das Bild ja genau zu

kennen! Woher denn? Das Wär ja schon mal n erster

Anhaltspunkt.

Gruß

Ioannis

Antwort 2 von recherchierer

@ Ioannis
Vielen Dank für deine Mühe!!
Zitat:
Doch habe nichts, wirklich nichts gefunden. Sowohl bei Google, noch bei AllTheWeb.com.

Was glaubst du, wo ich schon alles gesucht habe...
Zitat:
Aber: du scheinst das Bild ja genau zu kennen!
Ich sehe es genau vor mir. Es hing mal bei einen Kumpel in der WG an der Wand. Er hat´s aber leider auch nicht mehr (Umzug), hätte es aber auch gerne wieder.

Der einzige Weg ist vermutlich, wenn es überhaupt einen gibt, Bild zu kontaktieren...... Vielleicht haben die ja inzwischen ein Archiv. Nur, wie soll ich denen das erklären...die denken doch ich hätte einen an der Waffel ;-) ....oder ich wäre ein EX-Terrorist oder dergleichen.

Wie schon geschrieben: Mein Anliegen ist ohne jegliche politische Motivation.

Liebe Grüße......recherchierer

Antwort 3 von Griemokhan

Frag doch einfach mal per Email hier an:

http://www.rafinfo.de/

Die Materialien, die die nicht haben, gibt´s nicht.

Antwort 4 von recherchierer

@Griemokhan
Danke dir, auf der Seite war ich zwar auch schon...ist aber schon ´ne Weile her.
Ich muß zugeben, die haben sich wirklich weiterentwickelt.... Mal schau´n ob´s was bringt... ;-)

MFG R.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: